PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Enthält Hogwarts Legacy eine deutsche Sprachausgabe?

Von Mandy Mischke - News vom 06.02.2023 11:51 Uhr
Hogwarts Legacy: Sprachausgabe
© Warner Bros. Interactive Entertainment, Inc./Bildmontage PlayCentral

Hogwarts Legacy ist in aller Munde – weltweit und damit natürlich auch in den verschiedensten Sprachen. Doch wie sieht es mit den Spielinhalten aus? Wird das gehypte und – grundlegend englischsprachige – Game in andere Sprachen übersetzt?

Bereits vor einigen Wochen haben wir uns intern über diese Frage ausgetauscht. Bis dato gab es keine deutschen Trailer und auch die FAQ der offiziellen Website gaben keinen Aufschluss darüber, inwieweit sich das Action-Rollenspiel den weltweit wartenden Spieler*innen präsentieren wird.

Hogwarts Legacy: Preview in deutscher Sprache

Als wir „Hogwarts Legacy“ beim offiziellen Preview-Event anspielen durften, stellte sich heraus, dass das komplette Spiel übersetzt wurde. Sowohl die Sprachausgabe als auch Untertitel und Menüs sind komplett auf Deutsch

Ein genauer Blick auf den YouTube-Kanal von Warner Bros. DE offenbart jedoch, dass bereits seit geraumer Zeit fest steht, dass das Game auf Deutsch spielbar sein wird. Zwar ist der Cinematic Trailer der erste komplett deutsch vertonte Content, schaut man sich allerdings ältere Teaser und Gameplay-Videos an, sieht man einen eindeutigen Hinweis.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Das finales Spiel ist komplett auf Deutsch und enthält [die] deutsche Sprachausgabe“ heißt es beispielsweise im Untertitel zum Video Heimgesuchtes Geschäft in Hogsmeade“, das die – exklusiv für PlayStation verfügbare – Quest vorstellt. 

Wer sind die Synchronsprecher?

Bereits vor einigen Wochen enthüllte Warner Bros. die englischen Synchronsprecher, darunter Simon Pegg, der in die Rolle des unliebsamen Schulleiters Phineas Nigellus Black schlüpfen durfte. Eine detaillierte Auflistung aller bekannten Synchronstimmen und Charaktere haben wir bereits für euch zusammengefasst.

Wer für die deutsche Vertonung zum Mikrofon greifen durfte, ist bisher leider nicht bekannt. Jedoch konnten wir uns zur Preview schon einen guten Eindruck von den Sprecher*innen machen. Lediglich die Sprachausgabe unseres Spielcharakters klang zu dieser Zeit noch etwas blechern, was zum Release des Spiels hoffentlich kein Problem mehr sein wird.

„Hogwarts Legacy“ erscheint am 10. Februar 2023 für PC und Konsolen. Erfahrt in unserem Preorder-Guide, wie ihr das Game bereits vor offiziellem Release spielen könnt. Außerdem haben wir für euch alle Infos zur Downloadgröße zusammengefasst.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter