PLAYCENTRAL GUIDES Hogwarts Legacy

Erreiche den höchsten Punkt des Schlosses in Hogwarts Legacy – Lösung

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 16.02.2023 11:40 Uhr
© Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

Seid ihr in Hogwarts Legacy gerade auf der Jagd nach der Platin-Trophäe, aber euch fehlen noch hier und da ein paar Bronze-Trophäen? Dann seid ihr hier goldrichtig.

Um die Bronze-Trophäe Schöne Aussicht zu erhalten, müssen wir den Höchsten Punkt des Schlosses erreichen und das geht nicht zu jeder Zeit.

In dieser Lösung verraten wir euch alles, was ihr wissen müsst, um diese Herausforderung zu meistern. Und wenn ihr weitere Hilfen benötigt, schaut gerne in unsere Komplettlösung zum Spiel.

Höchster Punkt des Schloss – Hogwarts Legacy

Wann kann ich den höchsten Punkt des Schlosses erreichen? Das geht erst im Laufe einer Hauptmission, nachdem ihr die Form des Schulleiters angenommen und das Passwort für sein Büro in Erfahrung gebracht habt.

Spätestens jetzt heißt es: „Betritt das Büro des Schulleiters“, wo ihr Folgendes tun müsst: „Finde das Buch im Büro des Schulleiters“.

Während dieser Mission bekommt ihr Zugang zum besagten Büro und nur von hier aus dem Büro heraus könnt ihr zum höchsten Punkt des Schlosses wandeln.

Jetzt können wir mit dem Passwort ins Büro des Schulleiters. © Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

Um zum besagten Punkt zu gelangen, müsst ihr erst einmal im Laufe der Hauptmission die Große Treppe mit den grünen Laternen hochlaufen. Im Raum mit den Statuen geht ihr nach links und lasst die verschlossene Schlüsseltür zu eurer rechten Seite erst einmal in Ruhe.

Jetzt könnt ihr am Wasserspeier endlich das Passwort sagen, was ihr zuvor nicht konntet. Und dann seid ihr im Büro des Schulleiters.

Wo genau ist der höchste Punkt?

Aber es herrscht Ernüchterung vor. Denn trotz der Tatsache, dass wir nun sehr weit oben sind im Schloss Hogwarts, scheint es nicht der höchste Punkt zu sein.

Das Büro des Schulleiters ist noch nicht der höchste Punkt im Schloss. © Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

Wir müssen nämlich noch etwas tun, um die Trophäe zu erhalten. Auf der linken Seite (vom Eingang aus) wartet eine verschlossene Tür auf uns, die wir nur mit Alohomora Stufe 2 öffnen können. Wie das geht, erfahrt ihr in dieser Lösung.

Wenn ihr die Tür jetzt öffnen könnt, geht es noch einmal einen Treppenabsatz hoch. Und oh Wunder, noch eine weitere, verschlossene Tür!

Dieses Mal ist Alohomora Stufe 3 nötig und da ihr sicherlich schon wisst, wie ihr den Zauber verbessern könnt, empfehlen wir euch noch einmal unseren Guide mit allen Demiguise-Statuen anzugehen. Wir verraten euch übersichtlich, wie ihr schnell an alle Monde gelangt.

So. Jetzt aber! Wenn wir das Stufe-3-Schloss geknackt haben, ist es endlich so weit. Der Höchste Punkt im Schloss ist erreicht. Ist die Aussicht nicht herrlich?

Das ist der höchste Punkt im Schloss in „Hogwarts Legacy“. © Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, PC
KAUFEN
Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter