PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe: Warum es überhaupt eine Serie geben wird

Von Patrik Hasberg - News vom 16.11.2017 16:31 Uhr

Es wird eine Der Herr der Ringe-Serie geben, die aus mehreren Staffeln bestehen soll und deutlich vor den Filmen angesiedelt ist. Dies gab Amazon bereits vor einigen Tagen bekannt. Doch weshalb haben sich die Verantwortlichen erst jetzt zu diesem Schritt entschlossen?

Vor wenigen Tagen hat Amazon offiziell bekanntgegeben, dass man gemeinsam mit Warner Bros. und Tolkien Estate eine TV-Serie im beliebten Herr der Ringe-Kosmos produzieren wird. Doch nun stellt sich die Frage, warum es nicht schon eher eine entsprechende Serie gegeben hat?

Warum es überhaupt eine Serie geben wird

Zwar gibt es mittlerweile verschiedene Videospiele und auch Filme zu Der Herr der Ringe, allerdings erwiesen sich die Verhandlungen mit den Tolkien-Erben bisher immer als äußerst zäh. Die Filmrechte für Der Herr der Ringe sowie Der Hobbit gingen lediglich aus dem Grund an Warner Bros, da sich das Studio die Rechte bereits in den 1960er Jahren sichern konnte.

Zu diesem Zeitpunkt war der 93-jährige Christopher Tolkien noch nicht als verantwortlicher Direktor der Tolkien Estate zuständig. Dieser konnte mit den Filmen offenbar überhaupt nichts anfangen und wurde sogar mit den Worten zitiert, dass er die Verfilmungen hasse.

Mittlerweile ist Christopher Tolkien zurückgetreten, wodurch sich ganz neue Möglichkeiten für die Verhandlungspartner ergeben haben. Unter anderem kann Warner nun eine Serie produzieren und es könnten neue Videospiele oder sogar weitere Filme folgen.

Sonderlich viele Details zu der geplanten Serie sind bisher zwar noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt, allerdings soll die HdR-Serie deutlich vor den Filmen angesiedelt sein. Möglich ist, dass die Vorgeschichte der Gefährten oder die Entstehung der Ringe der Macht thematisiert wird.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.

News & Videos zu Herr der Ringe

Herr der Ringe-Serie: Alle Infos zu Start, Cast, Story und Release Herr der Ringe-Serie Herr der Ringe-Serie: Weitere Neuzugänge ergänzen den Cast der Amazon-Serie Neuer Herr der Ringe Film The War of the Rohirrim Neuer Herr der Ringe-Kinofilm angekündigt – aber nur in animierter Form Herr der Ringe Serie Amazon Kosten Die Herr der Ringe-Serie scheint die teuerste Serienproduktion überhaupt zu werden Herr der Ringe-Serie Herr der Ringe-Serie: Neuer Regisseur für die erste Staffel gefunden Herr der Ringe-Serie: Umbesetzung einer Hauptrolle wirft Fragen auf
Assassin's Creed Valhalla Sigrblot-Fest Assassin’s Creed Valhalla: Alle Infos zum Sigrblot-Fest – So bekommt ihr das Einhandschwert Steam Deck Nintendo Switch Warum ich der Switch jetzt dank Steam Deck den Rücken kehre Seagate FireCuda 530 PS5 SSD kaufen: Seagate FireCuda 530 NVMe SSD bei diesen Händlern bestellen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
GTA 6 - Wallpaper, Screenshots, Bilder GTA 6: Alle bekannten Infos und Leaks zum Spiel – Release, Map & Protagonisten GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Uncharted-Film: Nathan Fillion bricht sein Schweigen über Nathan Drake-Besetzung Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K Diese Spiele erscheinen 2021 Neue Spiele 2021: Games-Release für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS