PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe: Warum es überhaupt eine Serie geben wird

Von Patrik Hasberg - News vom 16.11.2017 16:31 Uhr

Es wird eine Der Herr der Ringe-Serie geben, die aus mehreren Staffeln bestehen soll und deutlich vor den Filmen angesiedelt ist. Dies gab Amazon bereits vor einigen Tagen bekannt. Doch weshalb haben sich die Verantwortlichen erst jetzt zu diesem Schritt entschlossen?

Vor wenigen Tagen hat Amazon offiziell bekanntgegeben, dass man gemeinsam mit Warner Bros. und Tolkien Estate eine TV-Serie im beliebten Herr der Ringe-Kosmos produzieren wird. Doch nun stellt sich die Frage, warum es nicht schon eher eine entsprechende Serie gegeben hat?

Warum es überhaupt eine Serie geben wird

Zwar gibt es mittlerweile verschiedene Videospiele und auch Filme zu Der Herr der Ringe, allerdings erwiesen sich die Verhandlungen mit den Tolkien-Erben bisher immer als äußerst zäh. Die Filmrechte für Der Herr der Ringe sowie Der Hobbit gingen lediglich aus dem Grund an Warner Bros, da sich das Studio die Rechte bereits in den 1960er Jahren sichern konnte.

Zu diesem Zeitpunkt war der 93-jährige Christopher Tolkien noch nicht als verantwortlicher Direktor der Tolkien Estate zuständig. Dieser konnte mit den Filmen offenbar überhaupt nichts anfangen und wurde sogar mit den Worten zitiert, dass er die Verfilmungen hasse.

Mittlerweile ist Christopher Tolkien zurückgetreten, wodurch sich ganz neue Möglichkeiten für die Verhandlungspartner ergeben haben. Unter anderem kann Warner nun eine Serie produzieren und es könnten neue Videospiele oder sogar weitere Filme folgen.

Sonderlich viele Details zu der geplanten Serie sind bisher zwar noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt, allerdings soll die HdR-Serie deutlich vor den Filmen angesiedelt sein. Möglich ist, dass die Vorgeschichte der Gefährten oder die Entstehung der Ringe der Macht thematisiert wird.

News & Videos zu Herr der Ringe

Herr der Ringe Ian Holm Bilbo Beutlin Der Herr der Ringe-Darsteller von Bilbo Beutlin ist tot Der Herr der Ringe Reunion Josh Gad Herr der Ringe: Großes Reunion der Darsteller findet heute statt Herr der Ringe-Serie nimmt schon bald Dreharbeiten in Neuseeland wieder auf Bild Herr der Ringe Serie Herr der Ringe: Geheimbild aus der Serie aufgetaucht, was zeigt es? Herr der Ringe: Amazon enthüllt weiteren Hauptdarsteller der Serie Herr der Ringe: J.R.R. Tolkiens Sohn und Nachlassverwalter ist verstorben
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS