PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe: neues Spiel bei Weta Workshop in Entwicklung

Von Jonas Herrmann - News vom 16.08.2022 08:54 Uhr
Herr der Ringe Weta Workshop
© Private Division / Weta Workshop

Nachdem das Franchise in den vergangenen Jahren ein wenig in den Hintergrund gerückt war, markiert 2022 für alle Fans des Herr der Ringe-Universums eine Art Rückkehr nach Mittelerde. Bei Daedelic entsteht aktuell mit The Lord of the Rings: Gollum ein Stealth-Abenteuer für alle Plattformen und im September wartet auf Amazon Prime Video die Serie Die Ringe der Macht.

Als wäre das noch nicht genug, hat Private Division nun ein weiteres Spiel im beliebten Kosmos von J.R.R. Tolkien angekündigt. Dieses entsteht in Zusammenarbeit mit Weta Workshop und befindet sich aktuell noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium.

Herr der Ringe: Neues Game angekündigt

Die Partnerschaft und das Spiel wurden über Twitter angekündigt. Um welche Art von Spiel es sich dabei handelt, wird allerdings nicht genauer ausgeführt.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Auf ihrer Website geht das Team von Private Division allerdings näher darauf ein. So habe Weta Workshop, die eigentlich auf die Produktion von Film-Requisiten und Merchandise spezialisiert sind, 2014 eine eigene Gaming-Abteilung gegründet. Dort soll der neue Titel nun entstehen. Michael Worosz, der Chief Strategy Officer von Take-Two Interactive sagt dazu:

„Wir sind begeistert, mit Wētā Workshop zusammenzuarbeiten, um ein Spiel zu veröffentlichen, das in einem so außergewöhnlichen und gefeierten Universum spielt […] Die Herr der Ringe-IP ist die Heimat so vieler bemerkenswerter Geschichten, und niemand ist besser geeignet als das Team von Wētā Workshop, um ein unverwechselbares, neues Mittelerde-Spielerlebnis zu schaffen.”

Auch Amie Wolken, eine der führenden Personen von Weta Workshop, kommentierte die Ankündigung:

„Es ist ein Privileg, ein neues Spiel zu entwickeln, das in Mittelerde spielt, vor allem eines, das sich so sehr von dem unterscheidet, was Fans bisher gespielt haben […] Wir sind selbst Fans und freuen uns darauf, dass die Spieler Mittelerde auf eine Weise erkunden können, wie sie es noch nie zuvor getan haben, und dass wir neue Fans in die Magie von Der Herr der Ringe einführen können.”

Mit einem baldigen Release müssen wir allerdings nicht planen. Das Spiel befindet sich demnach noch in einem frühen Stadium der Entwicklung. Eine Veröffentlichung ist nicht vor dem Fiskal-Jahr 2024 geplant.

Das ist Weta Workshop

Das neuseeländische Unternehmen Weta Workshop gilt als einer der größten Hersteller von Film-Requisiten überhaupt. Tatsächlich waren sie auch an den Herr der Ringe-Filmen von Peter Jackson beteiligt. Sie produzierten Prothesen, Waffen, Rüstungen, Kreaturen und Miniaturen, mit denen Mittelerde zum Leben erweckt wurde. Auch die neue Ringe der Macht-Serie gehört zu ihrem Portfolio. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auf der eigenen Website beeindruckende Figuren und Miniaturen aus unterschiedlichen Franchises.

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation
GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Horizon Forbidden West Horizon Forbidden West: So verarbeitet ihr den Sturmvogel zu Schrott Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten AC Valhalla, Ordensmitglieder, Guide, Lösung Assassin’s Creed Valhalla: Alle 45 Ordensmitglieder (Orden der Ältesten) und wo ihr sie finden könnt – Lösung (Guide) Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x