PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: John Smedley wütet gegen Nazi-liebende Hacker-Idioten

Von Thomas Wallus - News vom 22.10.2014 07:55 Uhr

John Smedley, Chef von Sony Online Entertainment, hat seit Monaten guten Grund, um sich über andere Menschen – oder besser gesagt Hacker – aufzuregen. Gestern gab es für Smedley den nächsten Anlass für einen wütenden Kommentar.

Gegen Hacker muss man sich im Geschäft der Onlinespiele ein dickes Fell wachsen lassen, technische Möglichkeiten ausnutzen und einen kühlen Kopf bewahren. Was aber tun, wenn Hacker mit falschen Meldungen von geplanten Terroranschlägen die eigene Flugreise zum Höllentrip machen oder "Wanna be Hacker" einem Fotos vom Grab des eigenen Vaters zuschicken? Smedley ist Opfer eben solcher Attacken und man möchte ihm wünschen, dass es zu solchen bodenlosen und kriminellen Frechheiten nie gekommen wäre. Dass der President von SOE guten Grund zur Anspannung hat und auch ein dickes Fell nicht mehr wirklich hilft, ist da nur verständlich. Gestern wurde das Gemüt von Smedley erneut auf die Probe gestellt. Über Twitter hinterließ er innerhalb von 140 Zeichen den folgenden Kommentar:

"Ich gönne mir ein wenig Extrazeit um alle Nazi-liebenden, idiotischen Hacker aus meinem Stream zu werfen. Weniger Hakenkreuze und dafür mehr Gefängniszellen", so Smedley. Das Urteil der Nutzer fiel hierzu geteilt aus. Während einige dem Statement beipflichten, warnen vorausschauende Leser davor, derartigen Gruppen eine Plattform zu geben und durch Statements neue Angriffslust zu wecken. 

 

KOMMENTARE

News & Videos zu H1Z1

H1Z1: Neuer Entwickler gibt Z1 Battle Royale auf und gibt es Daybreak Games zurück H1Z1: Shooter erscheint im Mai als F2P-Spiel für die PS4 H1Z1: Ab heute Wechsel zu Free-2-Play H1Z1: Verlässt Early Access nach zwei Jahren, neuer Modus mit Fahrzeugen H1Z1: Spielerschaft um 91 Prozent gesunken H1Z1: Spielerzahl sinkt rapide
Animal Crossing New Horizons: Update 1.12 ist verfügbar! (Update) MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! PSN: „Wegen Netzwerkfehler nicht mehr in der Party“ Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter
Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona Gewinnt den flotten Supersportwagen Pegassi Tempesta am Glücksrad in GTA Online PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS