PLAYCENTRAL NEWS GTA: San Andreas

GTA San Andreas: Take-Two lässt YouTube-Trailer zum Fan-Remake sperren

Von Patrik Hasberg - News vom 28.07.2020 13:44 Uhr
GTA San Andreas -Fan-Remake
© Rockstar Games/Take-Two

Wir haben erst Mitte Juli über ein Projekt von drei südamerikanischen Grafikern berichtet, die es sich zur Aufgabe gemacht haben die Spielwelt von GTA: San Andreas auf Basis der Unreal Engine 4 von Epic Games komplett neu zu erstellen.

Take-Two geht gegen Fan-Remake vor

Doch während die in einem ersten Trailer gezeigten Szenen Spieler begeisterten, gibt es nun weniger schöne Nachrichten. Denn mittlerweile hat Take-Two das Video des Entwicklerteams ArcadiaSquad sperren lassen. Wichtig zu wissen an dieser Stelle ist, dass die gezeigten Szenen nie zu einem kompletten Remake gehören sollten, sondern das Ziel ein völlig anderes war. Die Locations sollten lediglich als Hintergrund für Ingame-Filme herhalten.

Aber allem Anschein nach war die Kombination aus Neuerstellung von „GTA: San Andreas“ auf Basis der Unreal Engine und die Aufforderung der Gruppe, Spenden über Patreon zu erhalten, für Take-Two der falsche Weg. Derzeit befinden sich auf dem YouTube-Kanal ArcadiaSquad keine Videos, während die entsprechende Patreon-Seite überprüft wird.



Fans verlangen neue GTA-Inhalte

Zwar ist die Entscheidung von Take-Two, gegen das Projekt vorzugehen, auf der einen Seite nachvollziehbar, da das Unternehmen die eigene Marke Grand Theft Auto bereits in der Vergangenheit unter allen Umständen geschützt hat und gegen Mod-Entwickler vorgegangen ist, doch auf der anderen Seite stellt dies auch einen schweren Schlag für Fans da, die nach neuen Inhalten verlangen.

Schließlich ist der aktuelle Ableger der Reihe GTA 5 bereits 2013 erschienen. Neue Singleplayer-Inhalte gibt es seitdem nicht. Lediglich der Multiplayer GTA Online wird bis heute regelmäßig durch neue Updates und Events unterstützt. Im kommenden Jahr wird der Titel außerdem für PS5 und Xbox Series X erscheinen und damit auf der mittlerweile dritten Konsolengeneration spielbar sein.

Bei dem Westerntitel Red Dead Redemption 2 warten Fans bis heute ebenfalls vergebens auf neue Singleplayer-Inhalte. Aber auch hier konzentrieren sich die Entwickler ausschließlich auf den Multiplayer Red Dead Online, bei dem, genau wie bei „GTA Online“, durch den Einsatz von Echtgeld Ingame-Währung für Spielinhalte erworben werden kann. Dank der letzten großen Updates ist „GTA Online“ in den vergangenen Monaten sogar deutlich erfolgreicher als zum Launch gewesen, weshalb Rockstar an dem Konzept mit Sicherheit noch einige Zeit lang festhalten wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu GTA: San Andreas

GTA San Andreas - Unreal Engine 4 GTA San Andreas: So genial sieht der Titel in der Unreal Engine 4 aus GTA San Andreas - Cheats GTA San Andreas: Liste mit allen Cheats für PS4, Xbox One, PC und Co. GTA: San Andreas: Mit einem absurden Glitch lässt sich das Spiel in nur 30 Minuten durchspielen GTA: San Andreas: Rockstar-Spiel wird durch Mod zu Spider-Man GTA: San Andreas: Ein jahrelanger Mythos wurde aufgedeckt GTA: San Andreas: Ein Speedrun mit Cheats – Doch die werden von den Zuschauern ausgelöst
GTA: San Andreas Action PC, PS3, Xbox 360, Android, iOS, Windows Phone, PS2, Xbox
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS