Patrik Hasberg - News vom 11.04.2024 09:48 Uhr

GTA 6: Wann sollte Rockstar den 2. Trailer veröffentlichen? (Meinung)

Einige Monate sind vergangen, seit Rockstar Games den ersten Trailer zu GTA 6 veröffentlichte und erste Einblicke in den kommenden Open-World-Titel gewährte. Seitdem wurden keine weiteren offiziellen Informationen oder Details bekannt gegeben. Es stellt sich die Frage: Wann erscheint der zweite Trailer zu GTA 6?

Im Folgenden teilen wir unsere Überlegungen zu dieser Frage mit euch.

Fans warten gespannt auf GTA 6 Trailer 2

Letzte Woche berichteten wir über das neueste Update von Rockstar zu GTA Online und die Vorteile für GTA+-Mitglieder. Ein besonders spannender Teaser für die kommenden Inhalte des Mehrspielermodus von GTA 5 wurde in einem Satz erwähnt: ein großes Sommer-Update.

Die Bezeichnung „groß“ ist bemerkenswert, da Rockstar üblicherweise solche Attribute nur sehr gezielt verwendet. Zudem kündigt der Entwickler Sommer-Updates normalerweise nicht Monate im Voraus an – der offizielle Sommerbeginn ist der 21. Juni.

Aus den vergangenen Jahren wissen wir, dass die sommerlichen Content-Updates meist um dieses Datum herum veröffentlicht wurden.

Aber inwiefern steht das in Verbindung zu GTA 6? Die frühe Ankündigung eines „großen“ Updates für GTA Online macht die nächsten Monate zu einem idealen Zeitpunkt für die Veröffentlichung des zweiten Trailers zu GTA 6.

GTA 6 und GTA Online generieren momentan enorme Aufmerksamkeit und pushen sich gegenseitig. Die offizielle Ankündigung von GTA 6 hat GTA Online noch beliebter gemacht und bietet gleichzeitig eine perfekte Beschäftigung bis zum Release.

So erreichte der offizielle Trailer zum letzten Chop Shop Update – veröffentlicht nur wenige Tage nach dem ersten Trailer zu GTA 6 – innerhalb von Monaten 19 Millionen Aufrufe und wurde damit zum erfolgreichsten GTA Online Trailer, und das bei einem über zehn Jahre alten Spiel!

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

GTA 6 Trailer 2: Der Sommer ist der ideale Zeitpunkt

Sollte der Release, wie vielfach angenommen, auf Anfang 2025 festgelegt sein, könnte der Sommer ein idealer Zeitraum für die Veröffentlichung des zweiten Trailers sein. Generell wäre es wünschenswert (oder sogar essentiell?), wenn Rockstar bald weitere Informationen zum Open-World-Titel teilen würde – sei es in Form von Screenshots, Gameplay-Szenen oder ersten Details zu einem Online-Modus.

Bisher sind unsere Kenntnisse über das Spiel recht begrenzt und stützen sich hauptsächlich auf den einzelnen Trailer oder die Leaks aus September 2022.

Diese Überlegungen sind jedoch reine Spekulation. Es bleibt ungewiss, welche Pläne Rockstar Games verfolgt, um das Marketing für GTA 6 effektiv zu gestalten. Wir sind allerdings der Meinung, dass die Veröffentlichung des zweiten Trailers in Verbindung mit GTA Online (möglicherweise sogar durch ein Ingame-Event) die öffentliche Aufmerksamkeit erheblich steigern könnte.

Aber wie steht ihr zu unseren Vermutungen? Teilt uns gerne mit, wann ihr mit dem 2. Trailer zu GTA 6 rechnet.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter