PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Stellungnahme und erste Problemlösungen von Rockstar

Von Sascha Scheuß - News vom 02.10.2013 22:00 Uhr

Der Start von GTA: Online lief alles andere als gut ab und immer noch können sich Spieler der PlayStation 3 oder Xbox 360 nicht mit den Servern von Rockstar verbinden.

Das kleine Rockstar-Disaster zum Start des Multiplayer-Parts von GTA 5 nimmt seinen Lauf. Auch nach über 24 Stunden nach dem offiziellen Release kann sich ein Großteil der Spieler nicht mit den Servern des Publishers verbinden. Zu groß ist der Ansturm der User. Dennoch arbeitet Rockstar hart an den Problemen und konnte zumindest einige beheben und bekannte Fehler auflisten.

Für die PlayStation 3-Spieler wurde ein Problem bearbeitet, welches aufgrund einer maximalen Anzahl an Verbindungen auftrat. Dieses soll seit diesem Morgen behoben worden sein, jedoch hindern andere Probleme den meisten ans Spielen. Auch bekannt ist der Fehler, dass einige User die erste Mission mit dem Rennen starten können, doch danach die Verbindung getrennt wird. Oft kommt es auch vor, dass der erstellte Charakter nicht mehr verfügbar ist und gelöscht wurde. Spieler die es geschafft haben auf den Servern zu spielen, klagen wiederum um Probleme mit den Missionen. Diese sollen nach erfolgreichem Abschluss nicht übernommen werden und man müsste alles noch einmal von vorne beginnen.

Unserer Erfahrung nach haben derzeit die Spieler einer Xbox 360-Fassung mehr Glück auf die Server von Rockstar zu kommen. Der Publisher arbeitet weiter hart an den Problemen und hält euch auf dieser Website auf dem Laufenden.

News & Videos zu GTA 5

GTA Online: Aliens-Gangs GTA Online: Hacker reduziert Ladezeiten um mehr als 70% GTA 5 für PS5 mit neuer Engine? Fans hoffen auf eine Ankündigung im Rahmen der State of Play GTA Online GTA Online: Dieses neue Fahrzeug schenkt euch Rockstar Games ab sofort! GTA Online: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen (Update) GTA 5: Spieler macht coolen Stunt, landet mit Motorrad auf Monster von Loch Ness GTA Online - Vetir GTA Online: Militärtruck Vetir ab sofort erhältlich, holt euch den 100.000 GTA$-Bonus!
GTA 5 Action-Adventure Xbox 360, PS3, Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Dead by Daylight neuer Killer Chapter 14 Dead by Daylight kündigt neuen Killer an: Das wissen wir bisher! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle: So sehen die Remakes im Vergleich zum Original aus
Pokémon Legends Arceus Zelda: Breath of the Wild Pokémon Legends: Arceus orientiert sich an Zelda: Breath of the Wild – warum reizt das besonders? Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: Alle neuen Fische, Insekten und Meerestiere im März – eine neue Chance! Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Pokémon Legends Arceus Legenden Pokeball Pokémon Legends: Arceus – Die Pokébälle sind aus Holz & stoßen Rauch aus Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS