PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Stellungnahme und erste Problemlösungen von Rockstar

GTA 5: Stellungnahme und erste Problemlösungen von Rockstar

Von Sascha Scheuß - News vom 02.10.2013 22:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Start von GTA: Online lief alles andere als gut ab und immer noch können sich Spieler der PlayStation 3 oder Xbox 360 nicht mit den Servern von Rockstar verbinden.

Das kleine Rockstar-Disaster zum Start des Multiplayer-Parts von GTA 5 nimmt seinen Lauf. Auch nach über 24 Stunden nach dem offiziellen Release kann sich ein Großteil der Spieler nicht mit den Servern des Publishers verbinden. Zu groß ist der Ansturm der User. Dennoch arbeitet Rockstar hart an den Problemen und konnte zumindest einige beheben und bekannte Fehler auflisten.

Für die PlayStation 3-Spieler wurde ein Problem bearbeitet, welches aufgrund einer maximalen Anzahl an Verbindungen auftrat. Dieses soll seit diesem Morgen behoben worden sein, jedoch hindern andere Probleme den meisten ans Spielen. Auch bekannt ist der Fehler, dass einige User die erste Mission mit dem Rennen starten können, doch danach die Verbindung getrennt wird. Oft kommt es auch vor, dass der erstellte Charakter nicht mehr verfügbar ist und gelöscht wurde. Spieler die es geschafft haben auf den Servern zu spielen, klagen wiederum um Probleme mit den Missionen. Diese sollen nach erfolgreichem Abschluss nicht übernommen werden und man müsste alles noch einmal von vorne beginnen.

Unserer Erfahrung nach haben derzeit die Spieler einer Xbox 360-Fassung mehr Glück auf die Server von Rockstar zu kommen. Der Publisher arbeitet weiter hart an den Problemen und hält euch auf dieser Website auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter