PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Lindsay Lohan verklagt Rockstar Games

GTA 5: Lindsay Lohan verklagt Rockstar Games

Von Wladislav Sidorov - News vom 31.01.2013 08:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ihr erinnert euch noch daran, dass sich Lindsay Lohan im vergangenen Jahr über die GTA 5-Macher aufregte, weil ihr ein Charakter ähneln würde? Nun ist es soweit und sie verklagt die Entwickler von Rockstar Games.

Im Dezember letzten Jahres wurde bekannt, dass die Schauspielerin, Sängerin und in der Öffentlichkeit vor allem für ihre Drogengeschichten und Eskapaden bekannte Lindsay Lohan verärgert war über die Entwickler von Rockstar Games. Die GTA 5-Macher sollen sie nämlich ungefragt als Vorbild für einen Ingame-Charakter verwendet haben.

Vorgeschichte: GTA 5: Lindsay Lohan hetzt Anwälte auf Rockstar

Wie Yahoo! Finance berichtet, hat Lohan über ihre Anwälte in Manhattan nun eine Klage gegen die GTA-Entwickler eingereicht. Gegenstand der Klage sei dabei der Charakter Lacey Jonas, die in einigen Missionen des Open-World-Spiels auftaucht. Angeblich soll Rockstar die Persönlichkeit sowie das äußerliches Erscheinungsbild von Lohan übernommen haben, ohne nach einer entsprechenden Erlaubnis zu fragen.

Bei Take-Two, dem Mutterunternehmen von Rockstar Games, möchte man sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht zur Klage äußern. Wir aktualisieren diese Meldung im Falle einer Reaktion.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter