PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Häufiger Absturz durch Fehlercode: ‚Err_GFX_D3D_INIT‘

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.05.2015 11:13 Uhr

Viele GTA 5-Spieler beklagen derzeit einen häufigen Absturz der erst kürzlich veröffentlichten PC-Version aufgrund der noch unbekannten Fehlerquelle: 'Err_GFX_D3D_INIT'. Könnte es sich möglicherweise um die Rockstar Games Server handeln oder um Probleme mit der Hardware?

Zurzeit werden dem Entwickler Rockstar Games immer häufiger parallele Spielabstürze verschiedener GTA 5-Benutzer mitgeteilt. Es könnte sich hierbei möglicherweise um eine Fehlfunktion der Rockstar Server handeln oder eventuell auch auf Probleme mit der Direct-3D Schnittstelle verschiedener Nvidia-Grafikkarten hindeuten. Ebenfalls betroffen sind Systeme mit verbauter AMD-Technologie. Hierbei wird den Nutzern im Steam-Forum geraten, dass sie die Grafikkartentreiber neu installieren sollen. Veraltete Treiber könnten eine mögliche Ursache für die Abstürze sein. Eine weitere Möglichkeit, um diese Abstürze zu umgehen, könnte mit dem Ausführen von DirectX 10 statt DirectX 11 vorhanden sein. Jedoch konnten die Entwickler die Fehlerquelle bisher noch nicht eindeutig ausfindig machen.

Es ist auffällig, dass den Spielenden zur selben Zeit an verschiedenen Orten die Verbindung zum Spiel verloren geht. Dies deutet eigentlich auf eine Ursache bei den Onlineservern von Rockstar Games hin. Bis die Entwickler die Ursache eindeutig ermittelt haben, lässt sich der genaue Grund demnach nur mutmaßen. Der erst kürzlich veröffentlichte Patch zu GTA 5 konnte hier ebenfalls keine Abhilfe schaffen.


 

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5: Diamanten im Heist: Rockstar Games verteilt funkelnde Steinchen GTA 5: Diese Woche: Dinka Sugoi, Valentinstag-Specials und mehr! GTA 5: Der neue Gewinn in GTA Online: Gewinnt den Albany Roosevelt Valor am Glücksrad GTA 5: Der Sportwagen Dinka Sugoi ist ab heute in GTA Online verfügbar GTA 5: Das ist GTA Online: Fan-Trailer fasst alle Erweiterungen der letzten Jahre zusammen GTA 5: Riesiger Verkaufsmeilenstein: Nach 6 Jahren weiterhin ein Dauerbrenner
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten!
PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Pokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen Blizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht PlayStation 5: Deshalb wird Sonys PS5 wohl einen ziemlich schwierigen Start haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS