PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Beschädigte Singleplayer-Mods dank aktuellem Patch

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.06.2015 05:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der aktuelle Patch zu GTA 5 beschädigt offenbar vorinstallierte Singleplayer-Modifikationen. Spieler melden vermehrt Probleme durch beschädigte Dateien. Der Patch enthält offenbar Daten, die sich auf die Skripts der Mods auswirken.

Das neueste Update zu GTA 5 hält einige Bugfixes und das DLC III-Gotten Gains Part 1 bereit, aber zum Bedauern vieler Spieler verlief das Update nicht ganz reibungslos. Es kam auf einigen Systemen offenbar zu Schwierigkeiten mit den Singleplayer-Modifikationen. Das Update zeigt sich nicht in allen Fällen kompatibel und so wurden etwaige Mods von den neuen Daten beschädigt. Skrips wurden unfreiwillig zerstört.

Rockstar solle keine vorsätzliche Schuld treffen, jedoch kam die Frage auf, ob der Hersteller die installierten Mods absichtlich unschädlich machen wollte. Dies sei laut Aussagen nicht der Fall. Demnach liege hier ein technischer Fehler vor, den der Entwickler nicht heraufbeschworen hat.

Es wird geraten die Mods bis auf Weiteres zu deaktivieren, wenn Probleme mit dem Update auftreten sollten, bis Rockstar eine Lösung anbietet. Alternativ wird die Modder-Community in Bälde sicher auch die eine oder andere Lösung parat haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
GTA 5 Action-Adventure PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter