PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Beschädigte Singleplayer-Mods dank aktuellem Patch

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.06.2015 05:20 Uhr

Der aktuelle Patch zu GTA 5 beschädigt offenbar vorinstallierte Singleplayer-Modifikationen. Spieler melden vermehrt Probleme durch beschädigte Dateien. Der Patch enthält offenbar Daten, die sich auf die Skripts der Mods auswirken.

Das neueste Update zu GTA 5 hält einige Bugfixes und das DLC III-Gotten Gains Part 1 bereit, aber zum Bedauern vieler Spieler verlief das Update nicht ganz reibungslos. Es kam auf einigen Systemen offenbar zu Schwierigkeiten mit den Singleplayer-Modifikationen. Das Update zeigt sich nicht in allen Fällen kompatibel und so wurden etwaige Mods von den neuen Daten beschädigt. Skrips wurden unfreiwillig zerstört.

Rockstar solle keine vorsätzliche Schuld treffen, jedoch kam die Frage auf, ob der Hersteller die installierten Mods absichtlich unschädlich machen wollte. Dies sei laut Aussagen nicht der Fall. Demnach liege hier ein technischer Fehler vor, den der Entwickler nicht heraufbeschworen hat.

Es wird geraten die Mods bis auf Weiteres zu deaktivieren, wenn Probleme mit dem Update auftreten sollten, bis Rockstar eine Lösung anbietet. Alternativ wird die Modder-Community in Bälde sicher auch die eine oder andere Lösung parat haben.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

Die neue Woche in GTA Online: Der Blinka Kanjo, Boni, Rabatte und mehr GTA Online: Gewinnt das Formel-1-Auto Progen PR4 am Glücksrad Dinka Blista Kanjo: Alle Fahrzeuge des Casino-Heist in GTA Online Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar GTA Online: Neue Updates und DLCs – Wie geht es 2020 weiter? GTA 5: Diamanten im Heist: Rockstar Games verteilt funkelnde Steinchen
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze
Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS