GTA 5 gilt jetzt offiziell das erfolgreichste Spiel aller Zeiten. Kürzlich hat das Rockstar-Spiel den langjährigen Spitzenreiter Wii Sports überholt. Knapp dahinter liegt Minecraft.
Rockstar Games hat mit GTA 5 nun offiziell das erfolgreichste Videospiel aller Zeiten auf dem Markt. Im soeben abgelaufenen Geschäftsquartal knackte der Open-World-Titel offiziell die Marke von 85 Millionen Exemplaren.
Damit löste GTA 5 den bisherigen Spitzenreiter Wii Sports ab, der lange Zeit der Wii bei jedem Kauf beilag und auf etwas weniger als 83 Millionen Exemplare kommt.

10 Millionen Exemplare in diesem Jahr
Minecraft kommt zwar insgesamt auf 122 Millionen verkaufte Versionen, allerdings entfallen satte 53 Millionen Stück auf die Smartphone-Version. Diese unterscheidet sich inhaltlich jedoch derart stark von der Fassung für Konsolen und PC, dass sie nicht dazugezählt wird.
Alleine in diesem Jahr wurden bislang 10 Millionen Exemplare von GTA 5 verkauft. Ihr gehört nicht dazu? Dann könnt ihr GTA 5 hier kaufen.
Hinweis: Bei allen Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision.