PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: $2 Millionen: So erhaltet ihr in GTA Online ganz einfach den bislang höchsten Geldbonus

Von Patrik Hasberg - News vom 30.01.2020 08:37 Uhr
© Rockstar Games

Da sich Entwickler Rockstar Games bei seinen beiden Multiplayer-Titeln „GTA Online“ und „Red Dead Online“ über eine „rekordverdächtige Weihnachtszeit“ freuen kann, winken derzeit für alle Spieler Geschenke. Wir erklären, was ihr dafür machen müsst.

  • Worum geht es? Höchster Geldbonus in GTA Online
  • Wann kommt der neue Geldbonus? 30. Januar – 5. Februar / 6. – 12. Februar
  • Wie hoch ist der Geldbonus? Insgesamt $2.000.000

Update vom 30. Januar 2020

Rockstar hat sich bezüglich der GTA-Dollar nun zu Wort gemeldet: 

„Das Geld wird euch innerhalb von 72 Stunden auf eurem Maze-Bank-Konto gutgeschrieben. Spielt in beiden Wochen und verdient insgesamt 2.000.000 GTA$.“

Update vom 30. Janaur 2020

Derzeit stehen die von Rockstar angekündigten Geschenke von Rockstar zu den beiden Online-Titeln nicht zur Verfügung. Bislang ist unklar, wann beispielshalber die erste Million GTA-Dollar in „GTA Online“ an alle Spieler ausgezahlt wird, die sich eingeloggt haben. Möglicherweise handelt es sich hierbei aber auch um ein Kommunikationsproblem seitens Rockstar. Denkbar wäre, dass die Geschenke erst nach dem jeweiligen Einlogg-Zeitraum an die Spieler ausgegeben werden.

Originalmeldung vom 29. Januar 2020

In GTA Online gibt es zahlreiche Inhalte wie Immobilien oder Fahrzeuge, die jedoch erst gegen einen oft ziemlich saftigen Kaufpreis in euren Besitz übergehen. Doch was machen, wenn das eigene Konto mal wieder so gut wie leer ist und der Monat noch nicht einmal zur Hälfe vorüber?

Im Grunde gibt es für dieses Problem nur die folgenden beiden Lösungen: Entweder ihr investiert sehr viel Zeit in die verschiedenen Modi und versucht euch zudem an einem der sehr viel GTA-Dollar versprechenden Heist-Missionen, um an Geld zu kommen oder ihr kauft euch für Echtgeld die sogenannten Shark Cards. 

Rockstar GamesRockstar Games: Online-Modi feiern hohe Spielerzahlen: Entwickler lassen Geschenke regnen

Schnell und einfach reich werden

Doch in den kommenden Tagen gibt es eine dritte Möglichkeit, um liquide zu werden und sich endlich mal wieder etwas zu leisten zu können. Denn Rockstar verschenkt insgesamt satte 2.000.000 GTA-Dollar an alle Spieler, die sich in den Titel einloggen.

Ab Donnerstag, den 30. Januar 2020 könnt ihr euch 1.000.000 GTA-Dollar sichern, wenn ihr vor dem 5. Februar „GTA Online“ spielt. Wenn ihr euch zudem zwischen dem 6. und dem 12. Februar in den Online-Titel einloggt, erhaltet ihr erneut 1.000.000 GTA-Dollar.

Ihr solltet in den angegebenen Zeiträumen also „GTA Online“ zumindest für einige Minuten starten, um das Geld auf euer virtuelles Konto überwiesen zu bekommen, denn das kann euch dann keiner mehr nehmen!

Bei dem Geldregen handelt es sich übrigens um den größten Geldbonus, den Spieler in dem Multiplayer-Spiel bislang erhalten konnten.

Als Vergleich: Eine Great Shark Cash Card im Wert von 1.250.000 GTA-Dollar kostet auf Amazon 14,99 Euro. Ihr erhaltet also lediglich durch das Einloggen in das Spiel GTA-Dollar im Wert von ungefähr 20 Euro.

Weiterlesen auf PlayCentral.de

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter