PLAYCENTRAL NEWS Apple

Godzilla-Serie über den Kampf der Titanen für Apple TV+ angekündigt

Von Vera Tidona - News vom 21.01.2022 16:15 Uhr
godzilla-2-king-of-the-monsters
© Warner Bros.

Das erfolgreiche MonsterVerse von Legendary Pictures wächst weiter: Wie das Studio nun bekannt gab, ist nach den ersten Kinofilmen um Godzilla und King Kong noch lange nicht Schluss. Jetzt lieferten die Verantwortlichen einen Ausblick auf die Zukunft der Godzilla-Reihe und warten mit einer Überraschung auf: So wird es (vorerst) nicht etwa in den Kinos weitergehen. Stattdessen ist eine erste Live-Action-Serie für den Streamingdienst Apple TV+ angekündigt. Gleichzeitig ist bereits eine King Kong Anime-Serie für Netflix in Arbeit.

Godzilla-Serie bringt weitere Titanen zurück

Einen konkreten Titel hat die neue Godzilla-Serie noch nicht erhalten, dafür wurden schon jetzt erste Details zur Story bekannt: Die Handlung setzt direkt an den ersten Godzilla-Film aus dem Jahr 2014 an und spielt nach Godzillas Kampf gegen die Titanen. San Francisco liegt in Schutt und Asche und die ganze Welt hat miterleben dürfen, dass gigantische Monster wie Godzilla real sind. Im Zentrum der Geschichte steht eine Familie, die nach dem Monster-Clash entdeckt, dass es in ihrer Vergangenheit zahlreiche Geheimnisse bis hin zu einer Verbindung zu der mysteriösen Organisation Monarch gibt, die sich um die Erforschung der Titanen kümmert.

Die neue „Godzilla“-Serie für Apple TV+ wird von Showrunner Chris Black („Mad Men“) und Comic-Autor Matt Fraction („Hawkeye“) für den Streamingdienst Apple TV+ entwickelt. Das legendäre japanische Filmstudio Toho ist mit den Produzenten Hiro Matsuoka und Takemasa Arita ebenfalls an der Umsetzung der US-Serie von Legendary Pictures und Apple Studios maßgeblich beteiligt. Schließlich entstanden hier damals zu Beginn der 1950er Jahre die ersten Godzillas-Filme, Auftakt einer umfangreichen Filmreihe und ausgewachsenes Franchise mit einer großen Fangemeinde.

Anime und MangaGodzilla Singular Point: Anime-Serie von Ghibli-Zeichner im ersten Trailer für Netflix

King Kong Anime-Serie für Netflix zeitgleich in Arbeit

Anfang letzten Jahres wurde bereits eine erste Anime-Serie für Netflix angekündigt, die den Titel Skull Island trägt und im gleichen Franchise angesiedelt ist. Statt Godzilla steht hier aber King Kong auf seiner titelgebenden Insel im Zentrum, nach dem gleichnamigen Kinofilm.

Entwickelt wird die Serie von den Castlevania-Machern mit dem Studio Powehouse Animation. Produziert wird sie von Showrunner Brian Duffield und Jacob Robinson. Wann die Serie auf dem Streamingdienst an den Start gehen wird, ist noch nicht bekannt.

KinoGodzilla vs. Kong: Erster Trailer zum Monster-Clash enthüllt MechaGodzilla

Neuer Godzilla-Kinofilm geplant?

Die erfolgreiche Filmreihe begann mit dem ersten Kinofilm „Godzilla“ von Regisseur Gareth Edwards im Jahr 2014, gefolgt von den weiteren Kinofilmen „Kong: Skull Island“, „Godzilla 2“ und „Godzilla vs. Kong“. Allein der zuletzt gezeigte Kinofilm hat trotz massiver Verschiebungen im Corona-Jahr 2021 mehr als 467 Millionen Dollar weltweit eingenommen. Insgesamt spielte die Hollywood-Filmreihe über zwei Milliarden US-Dollar weltweit an den Kinokassen ein.

Derweil fragen sich Fans zurecht, wann es denn in den Kinos mit den legendären Titanen weiter geht. Das Filmstudio hat dazu zwar noch nichts konkretes bestätigt. Gerüchten nach soll aber ein Kinofilm über Godzillas Sohn als nächstes anstehen.

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer mit Guybrush Threepwood oder den Klötzchen-Helden der Lego-Spiele bereit.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Star Wars Jedi: Fallen Order Test Review Star Wars Jedi: Fallen Order 2 – Releasezeitraum steht: Wie lange müssen wir warten? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Diablo 4 Spekulationen um Release Bild mit Lilith Diablo 4-Release: Wann geht es zurück nach Sankturio? Status quo Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Stranger Things Season 4 Stranger Things 4: Finaler Trailer mit dem Hellfire Club & jede Menge Monster aus Upside Down Unbeflecktes Herz finden in V Rising – Wie bekomme ich verbesserte Blutessenz? DEATH STRANDING Hideo Kojima bestraft Norman Reedus für Leak zu Death Stranding 2 Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS