PLAYCENTRAL NEWS God of War Ragnarök

God of War Ragnarok wurde bereits vor über einem Jahr angekündigt

Von Cynthia Weißflog - News vom 21.09.2020 12:06 Uhr
God of War 2 Kratos Ragnarok
© Sony Interactive Entertainment

Mit dem großen PS5-Reveal wurden uns nicht nur Datum und Preis der PlayStation 5 offenbart, sondern auch die Fortsetzung von God of War offiziell angekündigt. Streng genommen war das jedoch nicht das erste Mal, dass wir auf ein God of War 2 hingewiesen worden sind.

Wie GoW-Creative Director Cory Barlog nun nämlich mit einem angehefteten Thread auf seinem Twitter-Account klarmacht, hat er bereits im April 2019 (!) angekündigt, dass der neue Titel erscheinen wird – und zwar mit ziemlich klaren Worten.

God of War 2 schon letztes Jahr angeteasert

Barlog hat in einem Twitter-Thread am 21. April 2019 einige Bilder mit einer recht ausführlichen Beschreibung gepostet, die von der Vorproduktion, Projektplanung, diversen Pressereisen und einigem mehr erzählten.

Das Besondere an diesen Tweets sind dabei vor allem die jeweiligen Anfangsbuchstaben der einzelnen Posts. Gemeinsam ergeben sie nämlich einen Satz, der schließlich mit einem Herzsymbol endet: Ragnarok is coming, übersetzt: Ragnarok kommt. Damit hätten wir also schon vor einem Jahr ahnen können, dass das Ende erst der Anfang ist.

God of War 2
Die Fortsetzung wurde uns nicht erst mit dem ersten Trailer angekündigt. © SIE/Santa Monica Studio

Am Tag des PS5-Reveal-Events hat der Creative Director von „God of War“ außerdem seinem Profilbild eine eisige Optik verliehen. Bis dahin realisierte nur keiner, dass es mit dem am Abend veröffentlichten Teaser-Trailer zum neuen Ableger zu tun haben könnte.

Inzwischen haben wir jedoch Gewissheit und haben bereits gemutmaßt, worum es in dem noch namenlosen „God of War 2“ gehen könnte:

God of War RagnarökGod of War 2: Was erwartet uns in dem Sequel für die PS5?

Wann erscheint der neue Teil? GoW Ragnarok soll noch im Jahr 2021 als Exklusivtitel für die PlayStation 5 erscheinen. Weitere Infos liegen uns derzeit jedoch noch nicht vor. Nur, dass Kratos Rückkehr auf der Next-Gen-Konsole gesichert ist und das Ende aller Welten wohl im Mittelpunkt des Spielgeschehens steht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Joker schnell besiegen im Gus‘ Gassenhauer-Turnier – Final Fantasy 7 Rebirth PS5 Pro: Fast alle Specs bekannt – Alle Hardware-Details im Überblick Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter