PLAYCENTRAL NEWS God of War

God of War: Sony Santa Monica reproduziert zahlreiche Memes mit Kratos und Co.

Von Jonas Höger - News vom 16.09.2021 13:00 Uhr
God of War Kratos Bart
© SIE

Obwohl God of War: Ragnarök sich im vergangenen PlayStation Showcase erneut von seiner besten Seite gezeigt hat, wird es wohl noch ein wenig dauern, bis ihr mit Kratos und Atreus wieder durch die nordischen Lande ziehen könnt. Um Fans bis dahin zu amüsieren, hat sich das verantwortliche Entwicklerstudio Sony Santa Monica eine lustige Idee einfallen lassen.

Nämlich: Berühmte Meme-Gifs aus Filmen, Serien und Videospielen reproduzieren, die Akteure jedoch durch Figuren aus God of War zu ersetzen. Herausgekommen ist eine bunte Sammlung, bei der Kratos nicht nur ein Lächeln zeigt, sondern auch mit Baldur, Freya und Atreus vor Jubel in die Luft springt.

God of War nun auch God of Memes

Reddit-Nutzer Shoe_Bum brachte die Lawine ins Rollen, indem er ein bekanntes Gif postete, in dem ein bärtiger Mann mit Blick zur Kamera und einem leichten Lächeln auf den Lippen zustimmend nickt. Eigentlich handelt es sich bei dem Gif um das sogenannte Nod of Approval und stammt aus dem Film Jeremiah Johnson, in dem der Schauspieler Robert Redford in die Rolle des gleichnamigen Holzfällers schlüpft.

Doch in dem auf Reddit geposteten Gif ist nicht etwa Robert Redford zu sehen, sondern der Gott des Krieges höchstpersönlich. Reddit-Nutzer Shoe_Bum_ wollte Fans der Reihe auf Sony Santa Monicas tolle Community-Arbeit aufmerksam machen.

Hier klicken, um den Inhalt von Imgur anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Imgur.

Der Top-Kommentar von CrazyGiaky verlinkt darüber hinaus zu dem ganzen imgur-Album, das die große weite Welt hinter den vielen verschiedenen „God of War“-Memes zeigt, die das Entwicklerstudio erstellt hat. Hauptverantwortlich für die amüsanten Gifs sei die Animatorin Erica Pinto.

Neben dem bereits erwähnten Robert-Redford-Holzfäller findet ihr dort unter anderem bekannte Reproduktionen von Memes aus „Anchorman“, „Parks & Recreation” und Thor: Ragnarök”. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
God of War Produkt
God of War Action-Adventure PS4, PS5
PUBLISHER Sony
KAUFEN
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit konstanten 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter