PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5-Showcase im Liveticker: Alle Ankündigungen vom Event!

Von Redaktion PlayCentral - News vom 16.09.2020 22:50 Uhr
PS5 Showcase - PlayCentral-Liveticker
© SIE/PlayCentral-Bildmontage

Sony wird am heutigen Mittwoch ein PS5 Showcase veranstalten, das ihr im Livestream mitverfolgen könnt. Wir werden uns das digitale Event mit euch anschauen und den Stream mit unserem Liveticker hier auf PlayCentral.de begleiten. Somit erhaltet ihr alle wichtigen Infos schnell, übersichtlich und verständlich zusammengefasst, versprochen!

Aktualisiert regelmäßig unseren Liveticker, um die neuesten Informationen präsentiert zu bekommen.

22:45 UhrGod of War: Ragnarök offiziell angekündigt, das Spiel erscheint in 2021. Leider gibt es nur einen Mini-Teaser. Aber wir haben Bock!

22:43 UhrPS5-Preis und Release-Datum bestätigt! Die PS5 kostet in den USA 499,99 US-Dollar, hier dann 499,99 Euro. Die PS5 All-Digital kostet 399,99 US-Dollar, hierzulande zahlt ihr wohl 399,99 Euro.

PlayStation 5PS5: Sony hat Release-Termin & Kaufpreis bekannt gegeben

22:42 UhrThe PlayStation Plus Collection. Eine PS Plus-Neuerung für die PS5. Es ist eine besondere Auswahl an PS4-Spielen, die über das Abo auf der PS5 zur Verfügung gestellt wird. Ein Teil von PS Now wird also im PS Plus-Abo integriert sein, scheinbar aber keine PS2- oder PS3-Games.

22:40 UhrFortnite für die PS5. Irgendwann musste es ja kommen.. verfügbar zum Launch. Fortnite ist ein Launch-Titel.

22:39 Uhr – Der Klassiker im neuen Gewand. Demon’s Souls für die PS5.

22:38 Uhr – Beim Bosskampf geht es schon heftiger zur Sache. YOU DIED. Alles wie immer.

22:35 Uhr – Die SIE Japan Studios präsentieren: Demon’s Souls für die PS5. Ein wenig Gameplay. Es wirkt so linear und öde, aber zur Verteidigung muss man sagen, das Original ist auch von 2009.

22:34 Uhr – Ein neues Horrorspiel? Five Night at Freddy’s Security Breach für die PS5 bestätigt.

22:31 Uhr – Oddworld Inhabits präsentiert das neue Oddworld Soulstorm. Wir schlüpfen wieder in die Rolle von Abe. Wir werden wohl wieder tausende Tode sterben.. der alte Plattformer Oddworld: Abe’s Odyssey in einer stilechten Weiterentwicklung. Kann man mögen. Es hat Charme!

22:29 UhrDevil May Cry 5 erhält eine Special Edition. Erhältlich digital zum Launch der PS5.

22:27 Uhr – Death Loop erscheint im 2. Quartal 2021 für die PS5. Es erscheint zudem für den PC.

22:25 Uhr – Ein Trailer zu Death Loop. Wir sehen ein wenig Gameplay, die Waffen und Fähigkeiten. Alles dreht sich um die Time-Loops, die ihr zu eurem Vorteil nutzen müsst. Tarantino-Fans könnten auf ihre Kosten kommen. Das Game von Arkane Studios wird wohl ein wenig anders als die Dishonored-Reihe, aber die Skill-Elemente sind ganz Arkane-typisch.

22:24 Uhr – Resident Evil 8 erscheint in 2021.

22:22 Uhr – Neues zu Resident Evil 8! Chris und eine gefährliche Bande sind zu sehen, die Ethan Winters entführen. Der zweite Trailer zum Spiel. Er zeigt sogar Zombies? Der Trailer erzählt die hiesige Geschichte des sagenumwobenen Dorfes.

22:21 Uhr – Die PS-Community darf ab Freitag die Black Ops Cold War-Alpha auf der PS4 zocken!

22:16 Uhr – Raven Software erklärt, was sie mit Black Ops Cold War geplant haben. Wir erhalten einen ersten Blick auf die allererste Mission aus der Kampagne. Das ist Gameplay aus der Story. Es ist wenig überraschend sehr brutal, voller CoD-typischer Action und sehr atmosphärisch. Ein umfassender Sneak-Peak.

22:15 Uhr – Hogwarts im späten „1800 Jahrhundert“. Es ist wohl ein Prequel zu den Büchern und Filmen. Es sieht nach einem vollwertigen Action-Adventure mit epischen Skyrim-Ausmaß aus! WOW! Davon habe ich mein halbes Leben lang geträumt. Die PS-Games waren meist so joa.

Hogwarts Legacy erscheint in 2021.

Hogwarts LegacyNeues Harry Potter-Spiel Hogwarts Legacy offiziell mit Trailer vorgestellt

22:13 Uhr – Warner Bros. Games präsentiert ein neues Spiel. Das neue Harry Potter-Spiel! Es geht zurück nach Hogwarts. Endlich, ein Potter-Head-Traum wird wahr! Letztens noch drüber gesprochen in der Redaktion.. was für ein Zufall!

22:10 Uhr – Die geballte Ladung Action. Eine Brücke bricht auseinander, Miles muss die Menschen retten. Er klebt die Brücke mit seinem Spinnennetzen zusammen. Typische Spidi-Action eben. Insgesamt wirkt alles noch düsterer und cineastischer.

22:09 Uhr – Wir sehen wohl die Gegenspieler von Miles: Der Tinkerer (im Comic ein alter Mann) hat dem Geier bekanntermaßen seine Maschinen im Comic gebaut. Diese Figur kommt im Game vor. Aber in diesem Spiel ist die Figur wohl leicht verändert.

Anmerkung von Lucas aus der Redaktion: „Die Finisher sehen sexuell aus!“

22:07 UhrSpider-Man: Miles Morales. Wir sehen erstes Gameplay aus dem Sequel zu Spider-Man, Insomniac gibt ein paar Infos über das Game.

22:05 Uhr – Es ist der Release-Trailer von Final Fantasy XVI. Das Spiel erscheint wohl zeitexklusiv für die PS5. Danach wird es irgendwann für den PC erscheinen.

22:03 Uhr – Ist es ein ganz neues Abenteuer? Das Kampfsystem erinnert an Final Fantasy XV, aber mit einem anderen Setting. Es ist ein Mittelalter-Setting! Crystal Chronicles? Es erinnert in den ersten Metern stark an Crystal.

Die Bestien Shiva und Phoenix sowie Ifrit tauchen im Trailer auf. Es ist also ein Final Fantasy. Ein kleines Kind verwandelt sich in Phoenix. Ein Mensch, der sich in eine Bestia verwandelt? Das gab es noch nie! Verdammt cool!

22:02 Uhr – Wir sehen einen Trailer, der „Gameplay zeigt, das auf dem PC aufgenommen“ wurde. Es handelt sich um vielleicht um ein „Final Fantasy“-Spiel.

22:00 Uhr – Die Show beginnt mit einem Overall-Trailer zu allen PS5-Games!

21:59 Uhr – Los geht’s! Die ganze Redaktion wünscht euch viel Spaß bei der Show!

21:50 Uhr – Die Aufregung steigt. Ich möchte God of War 2… Preiset den allmächtigen SIE Santa Monica Studios!

21:45 Uhr – Release-Datum und Preis, hast du gesagt? Schön wäre es, aber ob wir das erfahren, steht noch in den Sternen. In 15 Minuten geht es los! Bleibt dran und immer regelmäßig aktualisieren.

20:31 Uhr – In 1,5 Stunden geht es los! Das Popcorn für den (hoffentlich) großen Showcase steht bereit. Auf welche Infos hofft ihr? Schreibt es gerne unten in die Kommentare und diskutiert mit uns.

15:30 Uhr – In 6 Stunden geht es los. Wir freuen uns darauf, euch mit den brandaktuellen PS5-News zu versorgen. Wir fassen alles schön übersichtlich für euch hier zusammen, damit ihr den schnellen Überblick erhaltet!

  • Wann startet das digitale Event? Das PS5 Showcase startet am 16. September 2020 um 22 Uhr deutscher Zeit.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was wird während des PS5-Events gezeigt?

Wir werden in jedem Fall weitere Infos zu einigen neuen PS5-Titeln serviert bekommen, die bei den Worldwide Studios sowie den Sony-Entwicklerpartnern entstehen und für die PlayStation 5 erscheinen werden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Sony im Rahmen des Events endlich den Preis sowie den Release-Termin der PS5 bekannt geben.

PlayStation 5PS5 vorbestellen: Derzeit ausverkauft – So sieht es bei Amazon, MediaMarkt & Otto aus

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter