PLAYCENTRAL TESTS Ghostwire: Tokyo

Ghostwire Tokyo im TEST: Surrealer Tokio-Trip zwischen den Welten

Von Jonas Herrmann - Test vom 21.03.2022 14:00 Uhr
© Bethesda/Tango Gameworks

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ghostwire: Tokyo im Test

Fazit und Wertung von Jonas Herrmann

Die PlayCentral-Redaktion spricht eine deutliche Kaufempfehlung-Empfehlung aus und meint: Awesome!

Genau wie der Protagonist bewegt sich auch „Ghostwire: Tokyo“ zwischen zwei Welten. Auf der einen Seite steht eine originelle, teilweise skurrile, dabei aber wunderschöne Open World, die zum Erkunden förmlich einlädt. Das Spiel erzählt eine Reihe von spannenden Geschichten und wer ein Interesse an japanischer Kultur und Folklore mitbringt, kommt auf jeden Fall auf seine Kosten.

Was den Titel aber vom Sprung auf den Spiele-Olymp abhält, sind die recht eintönigen, wenn auch schön animierten Kämpfe und kleinen technischen Unsauberkeiten.

Mir hat der Ausflug ins von Geistern und Yokai bevölkerte Tokio dennoch sehr gut gefallen und ich hoffe inständig, dass ich in einem etwaigen zweiten Teil oder zumindest in einem DLC noch einmal in diese beeindruckende Open World zurückkehren darf.

Pro

+Beeindruckende Open World
+Motivierende Erkundung
+Skurriles Gegnerdesign
+Surreale Momente
+Spannende Haupt- und Nebengeschichten
+Viele Freiheiten

Contra

-Kämpfe etwas eintönig
-Kleinere technische Mängel
Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ghostwire Tokyo Produkt
Ghostwire: Tokyo Action/Horror PC, PS5
PUBLISHER Bethesda
ENTWICKLER Tango Gameworks
KAUFEN
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter