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Ghost Recon: Breakpoint: Ubisoft unzufrieden mit Verkaufszahlen, kündigt Konsequenzen an

Von Wladislav Sidorov - News vom 24.10.2019 18:45 Uhr
© Ubisoft

Der Release von „Ghost Recon: Breakpoint“ soll alles andere als zufriedenstellend verlaufen sein. Publisher Ubisoft zeigt sich deshalb unzufrieden und kündigt Konsequenzen für die Zukunft an.

Egal ob in Sachen Verkaufszahlen oder Rezeption durch Kritiker: Ghost Recon: Breakpoint erweist sich als ziemliche Enttäuschung. Das erklärt zumindest Publisher Ubisoft im Rahmen seiner aktuellen Investorenkonferenz.

Demnach habe „Ghost Recon: Breakpoint“ die internen Erwartungen massiv unterboten. Allerdings soll gleichzeitig auch The Division 2 enttäuscht haben, wie in einer Randnotiz angemerkt wurde.

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Verbesserungen angekündigt

Im Vorfeld der Veröffentlichung sei die Resonanz durchaus angemessen gewesen. Allerdings soll sich das Stimmungsbild in der Releasewoche massiv verändert haben, bis hin zu Enttäuschung bei Kritikern und Spielern.

Ubisoft verspricht, in den kommenden Monaten dennoch Verbesserungen an dem Spiel vornehmen zu wollen. Dabei wolle man insbesondere auf die Meinung der Community hören.

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Neue Unternehmensstrategie in Arbeit

Allerdings merkt Ubisoft auch an, dass es sich sowohl bei „Ghost Recon Breakpoint“ als auch „The Division“ um Live-Service-Games handle, die innerhalb eines kurzen Abstands erschienen wären. Der Publisher kündigt deshalb Konsequenzen für die zukünftige Unternehmensstrategie an. Dazu gehören die folgenden Schritte:

  • Zwischen zwei Live-Service-Games soll künftig ein größerer Zeitraum liegen
  • Gameplay-Innovationen innerhalb der Serie müssen sinnvoller in das Spiel eingebaut werden
  • Die Unterschiede zu früheren Titeln müssen stärker hervorgehoben werden, um ein Alleinstellungsmerkmal zu verdeutlichen

Passend zu den schlechten Neuigkeiten wurden die Releasetermine von gleich mehreren Ubisoft-Spielen verschoben. Mehr Details findet ihr hier:

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