PLAYCENTRAL NEWS Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima 2: Sucker Punch-Jobausschreibung deutet auf Sequel

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.10.2020 15:46 Uhr
Ghost of Tsushima Jin Sakai Spielzeit PS4
© Sony Interactive Entertainment

Nach dem erfolgreichen Auftakt von Ghost of Tsushima, einer ganz neuen Marke von Sucker Punch (Infamous, Sly Cooper), könnte es womöglich einen waschechten Nachfolger geben. Die Verkaufszahlen sprechen Bände und die Fans wie Kritiker zeigen sich gleichermaßen begeistert von dem Samurai-Action-Adventure. Aber wird Ghost of Tsushima 2 wirklich kommen?

Das ist aktuell vollkommen unklar. Aber eine Jobausschreibung von Sucker Punch Productions könnte schon jetzt den ersten Hinweis auf einen möglichen Nachfolger liefern.

Ghost of Tsushima 2 schon in Produktion?

Es handelt sich um eine Stellenausschreibung, die sich auf der offiziellen Webseite von Sucker Punch befindet. Sie suchen nämlich aktuell einen neuen Geschichtenerzähler, der oder die eine „Geschichte über das feudale Japan“ schreiben soll. Diese Beschreibung dürfte ziemlich genau auf „Ghost of Tsushima“ deuten.

Ob nun einfach neuer Content für den ersten Teil (ein DLC), ein Spin-off oder ein ganz neues „Ghost of Tsushima 2“ als Sequel gemeint ist, lässt sich zwar nicht mit Bestimmtheit sagen, aber etwas Positives hat die Aussage.

Wir wissen jetzt, dass Sucker Punch noch nicht fertig ist mit dem Setting und dass wir aller Wahrscheinlichkeit noch mehr Content im Ghost of Tsushima-Universum erwarten dürfen.

Bis es zu einer größeren Ankündigung im Franchise kommt, dürfen wir uns aber erst einmal die Zeit mit Ghost of Tsushima: Legends vertreiben, dem Multiplayer-Modus zum Spiel.

Ghost of TsushimaGhost of Tsushima: Legends – Update 1.1 ist da, bringt neuen Koop-Mehrspieler-Modus

Wissenswert: Wenn ihr „Ghost of Tsushima“ noch nicht gespielt habt, warum dann nicht bis zum Release der PS5 warten? Das Spiel wird auf der Next-Gen-Konsole wie 99% aller PS4-Games spielbar sein. Wir dürfen hier die eine oder andere Verbesserung in puncto Performance und Grafik erwarten. Es wurde bestätigt, dass es auf der PS5 einen enormen Performance-Boost geben wird!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
RTX 3050 kaufen RTX 3050 kaufen: Ab sofort erhältlich – Shopping-Guide Pokémon Legends: Arceus – Die Top 7 neuen Features im Open-World-Abenteuer Test-Wertungen – Pokémon-Legenden: Arceus kassiert Top-Wertungen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten Boba Fett-Serie: BD-Droide aus Star Wars Jedi teasert großes Crossover!? One Piece Crunchyroll Alle Anime Episoden One Piece: Alle Episoden des Anime-Epos endlich bei Crunchyroll verfügbar! Elden Ring Elden Ring: Spielzeit bestätigt und New Game Plus angekündigt Pokémon Legenden Arceus Legends Pokémon-Legenden: Arceus – Erhaltet Shaymin und witzige Outfits als Bonus The Expanse: Wird es eine Staffel 7 geben? Zukunft der erfolgreichen Science-Fiction-Serie MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x