PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Neues Browsergame zu Wickie und die starken Männer

Von Thomas Wallus - News vom 16.02.2015 14:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Gamigo hat heute offiziell sein neues Browserspiel Wickie Online veröffentlicht. Mit einer kinderfreundlichen Atmosphäre, zahlreichen Verwaltungsrechten für Eltern und lehrreichen Inhalten buhlt man um das junge Publikum.

Wickie und die starken Männer hat als TV-Serie über Jahrzehnte hinweg Kindheiten begleitet. Von den alten Fans dürften wohl nur die Wenigsten mitbekommen haben, dass das ZDF die Serie 2014 neu aufleben ließ. Ob das nun für einen regelrechten Wickie-Boom sorgen wird? Vielleicht. Zumindest versucht sich Gamigo (Fiesta, Last Chaos) gemeinsam mit den deutschen Entwicklern von Funatics (UFO Online, Cultures Online) an einem eigenen Wickie-Browserspiel. Nach dem Ende der Beta begann heute die offizielle Live-Phase.

Nun ist Wickie Online allerdings vielleicht nicht das beste Spiel für Gamer jeden Alters. Die Macher zielen ganz klar auf das junge Publikum ab und wollen eine gute Lernatmosphäre schaffen – umringt von vielen bekannten Gesichtern aus der Serie. Das offiziell als Mix aus Rollen- und Aufbauspielelementen vermarktete Free-2-Play-Game lockt mit dem Aufbau der eigenen Inselregion und mit einigen Abenteuern. Interessant ist der Item-Shop des Titels. Eltern können diesen für ihre Kids auf Wunsch freischalten und gleichzeitig ein maximales Budget festsetzen. Außerdem setzt man auf den Wickie Club als Premium-Paket. Enthalten sind hier zum Beispiel Vokabel-Pakete mit je 300 englischen Vokabeln und Quizrunden, die Spaß und Wissen kombinieren möchten. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter