PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Ein neues Spyro nicht ausgeschlossen, so Insomniac Games

Von Redaktion PlayCentral - News vom 29.09.2014 10:21 Uhr

Ein neues Spyro aus dem Hause der Gründer der Reihe Insomniac Games? Das wäre doch mal was. Wie der CEO der Spieleschmiede jetzt mitteilte, sei der kleine Drache noch immer etwas, dass man liebt und man solle niemals nie zu einer Fortsetzung sagen.

Das erste Spyro erschien 1998 für die PlayStation und elf weitere Titel folgten, die die Reihe zu einem Franchise machten. Insomniac Games war für die ersten drei Spiele verantwortlich, während das jüngste – Dawn of the Dragon – 2008 veröffentlicht wurde. Wie der Geschäftsführer Ted Price von Insomniac Games in einem Interview mitteilte, sei Spyro noch immer ein Spiel, zu dem man "niemals nie" sagen sollte.

Während er anführte, dass Activision einen großartigen Job mit Skylanders gemacht hat und es für ihn den Eindruck einer Wiederauferstehung von Spyro machte, konnte man mit Skylanders doch eine andere Masse von Fans erreichen. Dies sei nicht besonders einfach, da viele heutige Games dunkler und mutiger seien.

In Bezug auf einen neuen Titel fügte er hinzu: "Wir werden Spyro immer lieben. Ich habe gelernt niemals nie zu sagen … also, wer weiß?" Insbesondere dadurch, dass diese Spieleschmiede für die ersten drei Games verantwortlich war, eine großartige Ära des kleinen Drachens einleitete und zahlreiche Spieler begeistertete, ist es naheliegend, dass man immer eine besondere Beziehung dazu haben wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games: Daedalic Entertainment: Hauptanteilseigner Bastei Lübbe nimmt Wertminderung in Millionenhöhe vor Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht Games: Das sind die 12 besten Videospiele der letzten 10 Jahre Games: Puma veröffentlicht eine Tetris-Kollektion Games: Über soziale Verantwortung in Videospielen Games: Die 12 schönsten Spielwelten aller Zeiten
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt!
Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Jurassic World 3 verspricht großes Finale der gesamten Dino-Kultreihe Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Februar 2020 aus dem Programm MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS