PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Cardcaptor Sakura: Anime-Kulttitel erhält eine Fortsetzung

Von Jasmin Beverungen - News vom 03.04.2023 12:00 Uhr
© CLAMP, ST/KODANSHA, NEP, NHK, Madhouse

Nicht nur RTLZWEI bot früher eine Vielzahl von Anime-Serien an, auch ProSieben und Kabel Eins waren einige von wenigen deutschen Fernsehsendern, die vor vielen Jahren regelmäßig Animes im Programm hatten.

Zu ebenjener Zeit lief unter anderem der Anime Cardcaptor Sakura, der heutzutage über Netflix geschaut werden kann. Wie die Macher hinter dem Anime nun auf dem Sakura-Fest 2023 ankündigten, wurde die Fortsetzung des Animes beschlossen.

Cardcaptor Sakura bekommt Fortsetzung

Die Fortsetzung wird den Rest der Mangavorlage erzählen. Es ist allerdings nicht bekannt, wer an der Produktion mitwirkt und wann die Fortsetzung zu sehen sein wird. Es ist nicht einmal bekannt, ob es sich dabei um eine zweite Staffel, einen Film oder eine OVA handelt.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Worum geht es in „Cardcaptor Sakura“? Im Mittelpunkt steht die zehnjährige Sakura Kinomoto, die in der Bibliothek ihres Vaters ein merkwürdiges Buch findet. Darin sind die magischen Clow Cards enthalten, die Sakura durch ein Missgeschick in alle Windrichtungen verstreut.

Infolgedessen beauftragt Wächter Kerberos, dass Sakura die Karten wieder einsammeln muss. Als Cardcaptor sammelt sie zusammen mit ihrer Freundin Tomoyo Daidouji die Karten wieder ein. Doch ein Junge namens Shaoran Li verfolgt seine eigenen Ziele und will die Karten ebenfalls einsammeln.

Streng genommen handelt es sich bei der Ankündigung um die Fortsetzung der Fortsetzung: „Cardcaptor Sakura“ hat mit Cardcaptor Sakura: Clear Card Arc bereits im Jahr 2018 eine Anime-Fortsetzung bekommen, die nun erweitert wird.

„Cardcaptor Sakura: Clear Card Arc“ ist im Gegensatz zu „Cardcaptor Sakura“ nicht bei Netflix, sondern bei Amazon Prime und Wakanim verfügbar.

Worum geht es in „Cardcaptor Sakura: Clear Card Arc“? Nach den Ereignissen aus „Cardcaptor Sakura“ kehren Sakura und Shaoran zum normalen Alltag zurück. Doch sie bemerken, dass Sakuras Clow Cards plötzlich leer sind und ihre Magie verloren haben. Nun liegt es an ihnen, das Rätsel der Karten zu lösen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Link als spielbarer Charakter? Warum Astro Bot schlussendlich doch kein Open-World-Titel geworden ist Elden Ring: Lore-Bibel für alle Fans zu einem saftigen Preis PS5 DualSense-Controller öffnen und komplett auseinanderbauen, so geht’s Xbox Game Pass erhält eine saftige Preiserhöhung und eine neue Abonnementstufe MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter