PLAYCENTRAL NEWS Little Nightmares

Little Nightmares 3: Arbeitet Bandai Namco an einer Fortsetzung?

Von Heidi Skrobanski - News vom 10.05.2023 10:40 Uhr
Little Nightmares 2
© Bandai Namco/Tarsier Studios

Mit Little Nightmares 2 feierte Publisher Bandai Namco große Erfolge und erreichte erst vor wenigen Wochen einen neuen Meilenstein von zwölf Millionen Verkäufen. Auch wenn die Tarsier Studios nicht mehr für die Entwicklung verantwortlich sind, scheint Bandai Namco tatsächlich weiter am beliebten Franchise festzuhalten.

Nimmt Bandai Namco Europe die Produktion selbst in die Hand?

Laut einer Stellenanzeige sucht das in Lyon ansässige Studio derzeit Praktikant*innen in der Produktion von Little Nightmares. Das geht bereits aus der Überschrift hervor. In der Jobbeschreibung heißt es genauer:

Sie werden Teil der Produktionsabteilung innerhalb des Teams, das sich unserer Headline IP Little Nightmares widmet. Sie unterstützen uns bei den täglichen Produktionsaktivitäten im Zusammenhang mit den zugewiesenen Projekten (Koordination, Unterstützung bei der Überprüfung von Meilensteinen, Dokumentation, etc.).“

Kurz nachdem „Little Nightmares 2“ vor zwei Jahren erschienen ist, wurde bekannt, das die Tarsier Studios nicht an einer Fortsetzung der Games arbeiten werden, da sie bereits 2019 von der Embracer Group übernommen wurden.

Andreas Johnsson, CEP der Tarsier Studios, meinte damals in einem Interview, es sei ein „bittersüßer“ Abschied, doch es sei an der Zeit „ein neues Kapitel aufzuschlagen, neue IPs zu entwickeln und neue Welten zu erkunden.“

Little Nightmares 2 Komplettlösung
Hat das Warten auf „Little Nightmares 3“ bald ein Ende? © Bandai Namco/Tarsier Studios

So scheint die Entwicklung eines potentiellen dritten Teils nun zur Gänze in Händen von Bandai Namco zu liegen. Diese haben bereits vor zwei Jahren bestätigt, dass sehr wohl eine Chance auf eine Fortsetzung bestünde.

Handelt es sich hierbei wirklich um Little Nightmares 3?

Dass es sich bei dem ausgeschriebenen Projekt um ein neues Game im Anfangsstadium handeln könnte, geht aus den Anforderungen des Stellenangebots hervor.

Demnach soll das neue Teammitglied eng mit der Qualitätssicherung zusammenarbeiten, indem „das Spiel auf mehreren Plattformen überprüft“ wird und „vergleichende Durchläufe durchführt“. Weiterhin gehören „In-Game-Übersetzung und Einreichung von Texten, Zertifizierung, Altersfreigaben“ zum Aufgabenbereich des Praktikums.

Ob es sich bei dem Projekt tatsächlich um „Little Nightmares 3“ handelt, ist noch nicht offiziell bestätigt. Genauso gut könnte es um einen Ableger der Reihe gehen – ähnlich dem Mobile-Game Very Little Nightmares. Nun heißt es abwarten, ob und wie es mit der düsteren Welt von Pale City weitergeht.

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Little Nightmares Jump'n'Run PC, Xbox One, PS3, Nintendo Switch
KAUFEN
Kada'unar-Schrein: Die Herausforderung Wasserwege in Zelda Tears of the Kingdom lösen Kada’unar-Schrein: Die Herausforderung Wasserwege in Zelda Tears of the Kingdom lösen Nacktes Überleben im Simosi-waka-Schrein: So überlebt ihr die Prüfung in Zelda Tears of the Kingdom Nacktes Überleben im Simosi-waka-Schrein: So überlebt ihr die Prüfung in Zelda Tears of the Kingdom Final Fantasy 7 Rebirth: Muss ich den ersten Teil des FF7-Remakes gespielt haben? Die Aero-Rüstung in Zelda Tears of the Kingdom finden: Bessere Kontrolle in der Luft und kein Fallschaden, so geht´s Die Aero-Rüstung in Zelda Tears of the Kingdom finden: Bessere Kontrolle in der Luft und kein Fallschaden, so geht´s
Die 15 beliebtesten Charaktere in One Piece One Piece: „Der Wille des D.“ – Manga teast Bedeutung an  Kletterrüstung in Zelda Tears of the Kingdom finden: So erklimmt ihr jeden Berg Kletter-Rüstung in Zelda Tears of the Kingdom finden: So erklimmt ihr jeden Berg One Piece: Manga macht wegen Operation vier Wochen Pause  Das schwebende Schloss – Zelda Liebling, wo bist du nur? – Tears of the Kingdom Apple Vision Pro Apple Vision Pro vorgestellt: Was kann Apples räumlicher Computer? Pferdegott Mahlon in Totk finden – So könnt ihr Pferde verbessern & wiederbeleben MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x