PLAYCENTRAL NEWS Little Nightmares 3

Little Nightmares 3: Arbeitet Bandai Namco an einer Fortsetzung?

Von Heidi Skrobanski - News vom 10.05.2023 10:40 Uhr
Little Nightmares 2
© Bandai Namco/Tarsier Studios

Mit Little Nightmares 2 feierte Publisher Bandai Namco große Erfolge und erreichte erst vor wenigen Wochen einen neuen Meilenstein von zwölf Millionen Verkäufen. Auch wenn die Tarsier Studios nicht mehr für die Entwicklung verantwortlich sind, scheint Bandai Namco tatsächlich weiter am beliebten Franchise festzuhalten.

Nimmt Bandai Namco Europe die Produktion selbst in die Hand?

Laut einer Stellenanzeige sucht das in Lyon ansässige Studio derzeit Praktikant*innen in der Produktion von Little Nightmares. Das geht bereits aus der Überschrift hervor. In der Jobbeschreibung heißt es genauer:

Sie werden Teil der Produktionsabteilung innerhalb des Teams, das sich unserer Headline IP Little Nightmares widmet. Sie unterstützen uns bei den täglichen Produktionsaktivitäten im Zusammenhang mit den zugewiesenen Projekten (Koordination, Unterstützung bei der Überprüfung von Meilensteinen, Dokumentation, etc.).“

Kurz nachdem „Little Nightmares 2“ vor zwei Jahren erschienen ist, wurde bekannt, das die Tarsier Studios nicht an einer Fortsetzung der Games arbeiten werden, da sie bereits 2019 von der Embracer Group übernommen wurden.

Andreas Johnsson, CEP der Tarsier Studios, meinte damals in einem Interview, es sei ein „bittersüßer“ Abschied, doch es sei an der Zeit „ein neues Kapitel aufzuschlagen, neue IPs zu entwickeln und neue Welten zu erkunden.“

Little Nightmares 2 Komplettlösung
Hat das Warten auf „Little Nightmares 3“ bald ein Ende? © Bandai Namco/Tarsier Studios

So scheint die Entwicklung eines potentiellen dritten Teils nun zur Gänze in Händen von Bandai Namco zu liegen. Diese haben bereits vor zwei Jahren bestätigt, dass sehr wohl eine Chance auf eine Fortsetzung bestünde.

Handelt es sich hierbei wirklich um Little Nightmares 3?

Dass es sich bei dem ausgeschriebenen Projekt um ein neues Game im Anfangsstadium handeln könnte, geht aus den Anforderungen des Stellenangebots hervor.

Demnach soll das neue Teammitglied eng mit der Qualitätssicherung zusammenarbeiten, indem „das Spiel auf mehreren Plattformen überprüft“ wird und „vergleichende Durchläufe durchführt“. Weiterhin gehören „In-Game-Übersetzung und Einreichung von Texten, Zertifizierung, Altersfreigaben“ zum Aufgabenbereich des Praktikums.

Ob es sich bei dem Projekt tatsächlich um „Little Nightmares 3“ handelt, ist noch nicht offiziell bestätigt. Genauso gut könnte es um einen Ableger der Reihe gehen – ähnlich dem Mobile-Game Very Little Nightmares. Nun heißt es abwarten, ob und wie es mit der düsteren Welt von Pale City weitergeht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Little Nightmares 3 Cover
Little Nightmares 3 Abenteuer Puzzle-Adventure PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter