PLAYCENTRAL NEWS Little Nightmares 2

Little Nightmares 2: Entwickler wird keinen Nachfolger machen, Publisher vielleicht schon

Von Andreas Bertits - News vom 22.02.2021 13:10 Uhr
Little Nightmares 2 - Spielzeit
© Bandai Namco/Tarsier Studios

Das Entwicklerstudio Tarsier wird keine weiteren Spiele in der Horror-Reihe „Little Nightmares“ mehr entwickeln. Doch Publisher Bandai Namco könnte noch Pläne verfolgen.

Little Nightmare wandert in andere Hände

Im Februar 2021 erschien mit Little Nightmares 2 der Nachfolger zum Grusel-Hit aus dem Jahr 2017. Auch Teil 2 kommt gut an, doch das Entwicklerstudio will sich in Zukunft anderen Ideen widmen. Das heißt aber nicht, dass wir keinen dritten Teil bekommen. Denn die Rechte liegen bei Publisher Bandai Namco, die ein weiteres Spiel einfach einem anderen Entwickler übergeben könnten.

Andreas Johnsson, CEP der Tarsier Studios, meint in einem Interview mit IGN:

„In den letzten 6 Jahren war es unsere Mission bei Tarsier Studios, faszinierende Welten zu erschaffen. „Little Nightmares“ war unser erster Versuch und war ein großer Erfolg. Ich persönlich liebe es, wie „Little Nightmares“ im Laufe der letzten 4 Jahre Fans auf der ganzen Welt gefunden hat. Von der Fankunst über die umfangreichen Theorien der Fans bis hin zu den echten Reaktionen – es war erstaunlich, das alles mitzuerleben. Unsere Zusammenarbeit mit Bandai Namco Entertainment Europe war äußerst zufriedenstellend, sie haben sich unsere kreative Vision angehört und sich unsere verrückten Ideen und Ambitionen zu Herzen genommen.

Trotzdem ist es bittersüß, anzukündigen, dass wir die Welt von „Little Nightmares“ hinter uns lassen. Die Spiele werden uns im Studio immer lieb und teuer sein. Nachdem wir im Dezember 2019 von der Embracer Group übernommen wurden, ist es nun an der Zeit für uns, ein neues Kapitel aufzuschlagen, neue IPs zu entwickeln und neue Welten zu erkunden. Ich persönlich bin sehr aufgeregt zu zeigen, was unser Studio erschafft und zähle die Tage herunter, bis wir unsere Fans wieder begeistern können.

Little Nightmares 2 Hut Hüte Fundorte Guide
© Bandai Namco/Tarsier Studios

Bandai Namco meinte, dass es zwar momentan noch nichts zu einem potenziellen Sequel von „Little Nightmares 2“ anzukündigen gibt, die Chance auf eine Fortsetzung aber durchaus besteht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Little Nightmares 2 Jump'n'Run Nintendo Switch, PS5, Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter