PLAYCENTRAL NEWS Friendly Fire

Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update)

Von Redaktion PlayCentral - News vom 09.04.2021 12:22 Uhr
Friendly Fire 6 Spendensumme
© Andreas „eosAndy“ Krupa

Update vom 9. April 2021: Mittlerweile ist die Endsumme bekannt gegeben worden, die im Rahmen der sechsten Ausgabe des Influencer-Charity-Streams Friendly Fire gesammelt werden konnte. Die Gesamtspendensumme des Livestreams im Dezember 2020 und der Merchandise-Verkäufe betrug am Ende 1.654.548,00 Euro, die in ihrer Gänze an gemeinnützige Organisationen und Projekte ausgeschüttet wurde.

Die Gesamtsumme von 1.654.548 Euro wurde zu gleichen Teilen an die folgenden Vereine gespendet:

Jeder Verein erhielt somit eine Spendensumme von 206.818,50 Euro.

Friendly Fire 6 - Spendensumme
© Andreas „eosAndy“ Krupa

Update vom 6. Dezember 2020: Aufgrund von Corona war dieses Jahr vieles anders und die Verantwortlichen rechneten nicht damit, einen neuen Spendenrekord aufzustellen. Doch die Beteiligung der Zuschauer war auch gegen 3 Uhr in der Früh mit über 90.000 Zuschauern noch immer riesig, weshalb noch im Livestream die unglaubliche Summe von 1.043.851 Euro erreicht werden konnte.

In den nächsten Tagen werden zudem die Einnahmen durch Merch-Verkäufe und aktive Versteigerungen hinzukommen. Alleine durch die Merch-Verkäufe sollen noch einmal mindestens 560.000 Euro zusammengekommen. Insgesamt beläuft sich die letztendliche Summe auf rund 1,6 Millionen Euro. Somit erhält jede der acht unterstützten Organisationen rund 200.000 Euro.

Update um 21:29 Uhr: Inzwischen sind die fleißigen Charity-Streamer schon so erfolgreich mit Friendly Fire 6, dass die epische halbe Million geknackt wurde. Aktuell befindet sich der Spendenstand bei 544.640 Euro (Stand: 21:29 Uhr). Trotz dieser üppigen Summe sollte jedoch nicht mit einem Rekordwert gerechnet werden.

Die weltweite Pandemie hat uns allen mächtig zugesetzt und so fällt die Möglichkeit, hohe Beträge zu spenden, wahrscheinlich einigen weitaus schwerer als in vergangenen Jahren. Nichtsdestotrotz ist jeder erreichte Wert bereits ein Erfolg, macht also gerne weiter über betterplace mit oder kauft euch den Spendenmerch im Shop!

Die endgültige Spendensumme wird schließlich erst in einigen Tagen bekannt, wenn auch die Donations der Sponsoren und die Erträge aus dem Shop ausgezählt und bekannt gegeben worden sind.

Originalmeldung um 15:41 Uhr: Soeben ist die 6. Ausgabe von Friendly Fire gestartet und schon hat der Charity-Stream einen ersten Meilenstein erreicht. Denn bereits jetzt hat FF6 die magische Grenze von 125.000 Euro überschritten und das obwohl das Event erst vor wenigen Minuten offiziell gestartet ist.

Friendly Fire 6: Spendenstand schon bei über 125.000 Euro

Damit hat der Stream schon in der ersten Stunde die finale Spendensumme von Friendly Fire 1 geschlagen, mit dem im Jahr 2015 alles begann und mit rund 125.000 Euro bereits einen nennenswertes Sümmchen einbrachte.

Zum aktuellen Zeitpunkt sind schon ganze 182.142 Euro (Stand: 15:41 Uhr) gespendet worden und die Zahlen schnellen sekündlich weiter in die Höhe.

Wollt ihr selbst Live dabei sein, schaltet jetzt auf dem Twitch-Kanal von Pietsmiet ein. Das Charity-Event läuft voraussichtlich bis 03:00 Uhr morgens, also ganze 12 Stunden volle Unterhaltung bei voller Spendenaction!

Friendly FireFriendly Fire 6: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum heutigen Stream!

Wie spende ich selbst? Wollt ihr selbst Teil der großzügigen Geber sein, könnt ihr eure Spenden über betterplace abgeben. Hier erhaltet ihr auch eine Spendenquittung als Bestätigung für eure gute Tat. Ansonsten könnt ihr euch im Merchandise-Store zu Friendly Fire 6 bedienen:

Auch im Jahr 2020 werden alle eingenommenen Spenden, Merchandise-Verkäufe und Versteigerungen komplett an gemeinnützige Organisationen und Projekte ausgeschüttet. In den letzten fünf Jahren sind so schon knapp 3.350.000 Euro für den guten Zweck zusammengekommen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter