PLAYCENTRAL NEWS Friendly Fire

Friendly Fire 6: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum heutigen Stream!

Von Patrik Hasberg - News vom 05.12.2020 08:07 Uhr
Firendly Fire 6 - Alle Infos
© Andreas „eosAndy“ Krupa

Friendly Fire geht in die 6. Runde! Zwar ist in diesem Jahr aufgrund der COVID-19-Pandemie so gut wie alles etwas anders, dennoch wird am heutigen Tag wieder der allseits bekannte Charity-Stream von und mit Gronkh, PietSmiet, Pandorya, Phunk Royal und Co. stattfinden, um für den guten Zweck Spenden zu sammeln. Wann es losgeht und womit ihr rechnen könnt, haben wir für euch im Folgenden zusammengefasst.

Datum & Uhrzeit von Friendly Fire 6

Die sechste Auflage von Friendly Fire wird am heutigen Samstag, den 5. Dezember 2020 stattfinden. Die wichtigsten Infos zu dem Livestream haben wir euch noch einmal hier aufgelistet.

  • Start: 5. Dezember 2020 um 15 Uhr (Countdown beginnt um 14 Uhr)
  • Dauer: Ungefähr 12 Stunden
  • Ende: 6. Dezember 2020 gegen 3 Uhr

Motto und Sponsor

In diesem Jahr ist der französische Publisher und Entwickler Ubisoft mit dem Action-Adventure Assassin’s Creed Valhalla Hauptsponsor von Friendly Fire 6, weshalb auch sämtliche Merchandise-Artikel im entsprechenden Wikinger-Look von Valhalla gestaltet sind. Der Titel ist im November für PS4PS5Xbox OneXbox Series XXbox Series S, Stadia und PC veröffentlicht worden.

Möchtet ihr ebenfalls Geld für den guten Zweck spenden, solltet ihr den Merchandise-Store zu Friendly Fire 6 besuchen. Zur Auswahl stehen dort unter anderem spezielle T-Shirts, die im Dunkeln leuchten, Hoodies, Tassen, der beliebte Friendly Fire-Schoko-Adventskalender und natürlich der Friendly Fire-Fotokalender.

Auch in diesem Jahr werden wieder sämtliche Einnahmen durch Spenden, Merchandise-Verkäufe und Versteigerung komplett an gemeinnützige Organisationen und Projekte ausgeschüttet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die FF6-Teilnehmer

Die Besetzung von Friendly Fire 6 hat sich auch in diesem Jahr nicht geändert und so erwarten euch die üblichen elf Verdächtigen:

Zwar sind bisher keine weiteren Teilnehmer bekannt gegeben worden, allerdings kann mit Special-Guests gerechnet werden, da auch in den vergangenen Jahren Gäste in den Charity-Stream gefunden haben wie Hella von Sinnen oder die Jungs von Space Frogs. Durch Corona wird sich das Teilnehmerfeld in diesem Jahr aber wohl eher nicht vergrößern.

Friendy Fire 6 während Corona

Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation wurde die Anzahl des Produktionsteams stark reduziert, ein Hygienekonzept ausgearbeitet und alle anwesenden Personen werden sich mehreren Corona-Tests unterziehen müssen:

Glücklicherweise muss ich mir bei meinen Leuten um eine Kontaktreduzierung auf das Allernötigste keine Gedanken machen. Darin sind sie, egal ob Pandemie oder nicht, alle sehr diszipliniert. Unsere Zuschauer*innen müssen jetzt aber tapfer sein: Wir haben entschieden, Kartenküssen von der Liste der Spiele zu streichen. Allgemein alles, wo der Austausch von Körperflüssigkeiten stattfindet. Das wird auch für uns schwierig, aber da müssen wir gemeinsam durch.

Mikkel Robrahn, Projektleiter

Übertragungsplattformen

Lief der Livestream im vergangenen Jahr auf dem Twitch-Kanal von Gronkh, startet dieser in diesem Jahr um 15 Uhr auf dem Twitch-Kanal von PietSmiet. Bereits um 14:00 Uhr beginnt der Countdown, in dem sich unter anderem die Vereine, die dieses Jahr unterstützt werden, vorstellen.

Spendenerfolge und Sponsoren

Alleine im vergangenen Jahr kamen durch den Charity-Stream insgesamt  1.190.366 Euro zusammen. Neben versteigerten Kooperationsprodukten, den Beigaben durch Sponsoren und den Livespenden der Stream-Zuschauer, wurden die Spenden außerdem durch den Verkauf von Merchandise-Produkten generiert.

In den vergangenen fünf Jahren konnten insgesamt sogar knapp 3.350.000 Euro für gemeinnützige Vereine gesammelt werden.

In diesem Jahr unterstützt Friendly Fire die folgenden Vereine:

Die Spenden werden wieder in Kooperation mit betterplace gesammelt. So ist sichergestellt, dass jeder eine Spendenquittung erhält und das Geld bei den Vereinen ankommt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter