PLAYCENTRAL NEWS Friendly Fire

Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!

Von Cynthia Weißflog - News vom 01.04.2020 08:04 Uhr
© Andreas „eosAndy“ Krupa

Im Dezember 2019 fand Friendly Fire 5 statt und damit jener Livestream-Spendenmarathon, der erstmalig die 1 Million-Marke knackte. Bisher standen jedoch noch einige Verkäufe und Versteigerungen aus, weshalb noch keine endgültige Gesamtsumme genannt werden konnte. Das hat sich nun geändert!

Friendly FireFriendly Fire 5: Statistik: Das Charity-Event in beeindruckenden Zahlen

So viel ist durch Friendly Fire 5 zusammengekommen

In einem Twitter-Post gibt PietSmiet-Chefredakteur Mikkel Robrahn nun bekannt, wie viel Geld tatsächlich durch Friendly Fire 5 zusammengekommen ist: Stolze 1.190.366 Euro! Das Ergebnis des letztjährigen Spendenlivestreams liegt damit weit über allen anderen Ergebnissen, die jemals in dem Charity-Event erzielt worden sind.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Diese gemeinnützigen Vereine profitieren von diesem Spendenergebnis:

Neben versteigerten Kooperationsprodukten, den Beigaben durch Sponsoren und den Livespenden der Stream-Zuschauer, wurden die Spenden außerdem durch den Verkauf von Merchandiseprodukten generiert. Die dabei getätigten Verkäufe durch den Friendly Fire 5-Merchandise fehlten bisher offenbar noch in der Rechnung für die finale Spendensumme, denn der Shop bleibt weiterhin geöffnet.

Auch in diesem Jahr soll der Livestream für den guten Zweck stattfinden. Am 5. Dezember 2020 wird es deshalb wieder soweit sein und mit Friendly Fire 6 in die nächste Spendenrunde gehen.

Friendly FireFriendly Fire 6: Offiziell für 2020 angekündigt, Termin jetzt bekannt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter