PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: Neues Event belohnt Creator mit Echtgeld, so geht’s!

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.10.2018 11:59 Uhr

Solch ein Event hat es auch noch nicht gegeben. In ''Support-a-Creator'' können die Fortnite-Creator nun Geld mit der Hilfe ihrer Community verdienen, dass Epic Games an sie auszahlt. Wie das geht und welche Voraussetzungen ihr erfüllen müsst, verraten wir euch in unserer Übersicht zum Event. 

Epic Games hat sich mit Fortnite mal wieder etwas Besonderes einfallen lassen, um die Community zum Mitmachen zu animieren. Frei nach dem Motto ''Support-a-Creator'' gibt es jetzt echtes Geld für Content-Creator, die sich mit dem Spiel auf etwaigen Social-Media-Plattformen auseinandersetzen. Und dabei spielt es keine Rolle, ob es YouTube, Twitch, Twitter, Facebook oder gar andere bekannte Plattformen betrifft. 

FortniteFortnite: Brüste wackeln jetzt, Epic Games will das wieder ändern

Dem Spielchen liegt eine bestimmte Mechanik zugrunde. Wenn die Spieler über den Ingame-Shop in Fortnite: Battle Royale auf den entsprechenden Event-Button klicken, können sie ihren liebsten Fortnite-Creator eintragen. Dieser Spieler erhält dann echtes Geld, abhängig von der Höhe der V-Bucks, die die Spieler im Ingame-Shop bis zum 31. Dezember 2018 ausgegeben haben. Dabei sei erwähnt, dass ein Eintrag ganze 14 Tage gültig ist. 

Im Umkehrschluss werden die Creator also ihre Community dazu aufrufen, sie und ihren Account-Tag beim Event auszuwählen und für sie zu stimmen – eine witzige Idee? 

Wie viel Geld erhalten die Creator?

Aber wie viel Geld kann ein Creator durch Fortnite am Ende verdienen? Epic Games hat nun auch bestätigt, wie viel Geld ein Creator erhalten wird. Hierbei handelt es sich um eine Umrechnung von 5 US-Dollar á 10.000 V-Bucks. Wenn ihr beispielsweise 50.000 V-Bucks in dem getagten Zeitraum im Shop ausgebt, unterstützt ihr euren ausgewählten Fortnite-Creator mit 25 US-Dollar. 

Hierbei spielt es übrigens keine Rolle, ob ihr die V-Bucks gegen Echtgeld gekauft oder beispielsweise durch Quests im Battle-Pass erspielt habt. Demnach zählen also auch ausgegebene V-Bucks, die ihr im Spiel gewonnen habt. 

Wer kann an der Aktion teilnehmen?

Nicht jeder Spieler kann sich automatisch für diese Aktion als "Creator" eintragen. Epic Games gibt an, dass nur Videomacher, Streamer, Geschichtenerzähler, Künstler, Cosplayer, Musiker und "Community Builders" qualifiziert sind. Epic Games kontrolliert die Regionen, Sprachen, die Größe der jeweiligen Audienz und natürlich den Inhalt.

FortniteFortnite: Über ein Dutzend neue Figuren von Funko Pop! angekündigt

Und wenn ihr euch immer noch unsicher seid, ob ihr qualifiziert seid, hat Epic nochmals ein kleine Zusammenfassung herausgegeben. Folgende Fortnite-Creator qualifizieren sich für eine Teilnahme:

  • Der Creator hat 1000+ Follower auf einer großen Social-Media-Plattform!
  • Affiliate Agreement und Creator Code of Conduct muss ausgefüllt und zugestimmt werden!
  • Spieler muss Geld empfangen können – in einer Form, die Epic Games anbietet!
  • Creator müssen über 30 Tage lang Fortnite-Inhalte produziert haben!

Dann fehlt ja nur noch eines, der Link zur Anmeldung. Falls sich einer der Leser ebenfalls bewerben möchte, haben wir nachfolgend den Weg zum Formular eingebunden – hier geht's zur Bewerbung! Zum aktuellen Zeitpunkt haben sich schon ganze 1345 Creator eintragen lassen.  

[inline_video_apexx id=41227]

KOMMENTARE

News & Videos zu Fortnite

Party Royale in Fortnite Fortnite aktuell erfolgreichstes Spiel der Welt, gefeiert wird mit einer Party Royale Fortnite: Leak verspricht Tauchen unter Wasser Fortnite Mobile Google Play Store Epic Games gibt nach: Fortnite in Zukunft im Google Play Store choppa in fortnite Wo finde ich den Choppa-Helikopter in Fortnite? – Guide Deadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei? Fortnite: Epic Games-Chef verurteilt Lootboxen und vergleicht sie mit Las Vegas
Fortnite Battle Royale iOS, Android, Nintendo Switch, Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil?
Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Assassin's Creed Valhalla weibliche Eivor Assassin’s Creed Valhalla: 60 FPS auf der Xbox Series X sind noch nicht sicher The Last of Us 2: Joel-Sprecher Troy Baker äußert sich zu den Leaks und Spoilern im Netz Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS