PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: Knackt die Marke von zwei Millionen gleichzeitiger Spieler

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.01.2018 08:54 Uhr

Epic Games hat jüngst ein paar Zahlen zu Fortnite geteilt. Es spielen bereits über 40 Millionen User den Titel, während ein Peak von zwei Millionen Spielern gleichzeitig auf den Servern erreicht wurde. 

Der neue Titel aus dem Hause Epic Games entwickelt sich prächtig. Fortnite hat es geschafft, mehr als 40 Millionen Spieler für sich zu begeistern. Ein weiterer Meilenstein wurde zudem erreicht. Erstmals konnten zwei Millionen Spieler gleichzeitig auf den Servern beobachtet werden.

FortniteFortnite: Friendly Fire ab sofort deaktiviert

Da Epic Games mit einem eigenen Launcher an den Start geht, erweist es sich in Hinsicht auf die Spielerzahlen als ziemlich schwierig, eine genaue Zahl zu ermitteln. Bei Steam verhält es sich anders. Hier können wir beispielsweise ablesen, wie viel gleichzeitige Spieler bei PUBG aktiv sind. Doch nun hat Epic Games das entsprechende Update diesbezüglich mit PCGamesN kommuniziert. 

Battle Royale als Erfolgsformel

Der Battle Royale-Modus, der effektiv zum Erfolg des Spiels beigetragen haben dürfte, ist erst seit circa vier Monaten online. Seit der Zeit ist der Zuwachs enorm. Im Vergleich zum jetzigen Vormonat hat es der Titel geschafft, über 10 Millionen neue Registrierungen zu verbuchen. Genaue Unterschiede in den Zahlen zwischen "Battle Royale" und "Rettet die Welt" liegen übrigens nicht vor. Dennoch dürfte die Erfolgsformel klar sein.  

So oder so sollten die Zahlen erst einmal für sich sprechen. Natürlich handelt es sich bei Fortnite um ein Free-2-Play-Spiel und natürlich ist der Titel im Gegensatz zur Konkurrenz PUBG für die PS4-Konsole erhältlich, aber am Ende werden sich die Mannen von Epic schlichtweg über den Erfolg freuen dürfen. Und die Spieler erfreuen sich am Titel. 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fortnite Battle Royale PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android, iOS
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden?
Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide House of the Dragon: Wer ist der irre König? Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) Ungewöhnliches Pokémon Schligda ist ein Rätsel – Pokémon Karmesin und Purpur Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS