PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV: PC-Version wird in Erwägung gezogen

Von Wladislav Sidorov - News vom 10.04.2016 20:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Entwickler von Final Fantasy XV erwägen einen Port des Titels für den PC. Dabei soll es sich aus technischer Sicht jedoch um einen Titel mit völlig neuer Qualität handeln.

Vorerst wird Final Fantasy XV nur für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden, für andere Plattformen ist der Titel nicht geplant. Zumindest ein Port für den PC wird nun allerdings in Erwägung gezogen – wobei eine letztendliche Umsetzung noch unbestätigt bleibt.

In einem Interview mit dem französischen Jeuxvideo-Magazin äußerte sich Game Director Hajime Tabata zu entsprechenden Fragen. Demnach sei das Entwicklerteam durchaus interessiert an einer PC-Version, würde diese allerdings vor allem aus technischen Gründen gerne umsetzen.

"Ich bin durchaus interessiert an der Entwicklung einer PC-Version, würde aber ein etwas anderes Projekt vorziehen. Der Grund dafür, warum ich an einem Port interessiert wäre, ist, dass ein PC-Version das Spiel auf ein komplett neues technisches Level bringen würde. In Gedanken habe ich eine Version von Final Fantasy XV vor mir, die technisch weiter entwickelt ist. Diese Version könnte Dinge beinhalten, die wir aufgrund der Limitierungen der Konsolen verwerfen mussten. Mit dem PC könnten wir eine Version veröffentlichen, die in Technik und Qualität der Konsolenversion überlegen ist. Wenn wir uns dazu entschließen, dieses Projekt zu entwickeln, werden wir dieses aber von Grund auf völlig neuentwicklen und herausfinden, was die beste Technologie dafür wäre. Es würde kein einfacher Port der Konsolenversion werden."

Bereits letzte Woche veröffentlichte man eine kostenlose Demo für PS4 und Xbox One. Wer sie sich herunterladen möchte, kann sich einen ersten Eindruck verschaffen.

Final Fantasy XV Rollenspiel PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr 7 vs. Wild keine dritte Staffel 7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke denkt über spätere Uncut-Veröffentlichung nach God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an
God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) Fritz Meinecke bekommt Ärger mit Landesmedienanstalten wegen 7 vs. Wild VR-Headset-Junge Kein VR-Headset: 10-Jähriger erschießt Mutter MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS