PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy

Final Fantasy: Crystal Chronicles Remaster angekündigt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 10.09.2018 15:42 Uhr

Publisher Square Enix hat heute ein Remaster von Final Fantasy Crystal Chronicles angekündigt. Die Neuauflage des GameCube-Klassikers soll im Jahr 2019 für die Nintendo Switch und die PlayStation 4 erscheinen. Einen genauen Release-Termin nennt der Publisher Square Enix bislang noch nicht. 

Der japanische Publisher Square Enix hat mit Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition einen neuen Final Fantasy-Teil für das Jahr 2019 angekündigt. Via Twitter bestätigte Square zudem, dass der Titel für die PlayStation 4 und die Nintendo Switch geplant ist.

Damit wäre Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition der erste Final Fantasy-Teil für Nintendos Hybrid-Konsole. Bislang wurde noch kein genaues Veröffentlichungsdatum seitens Square Enix bekanntgeben. Auch ist noch unklar, ob und wann der Titel in Europa und Nordamerika erscheint, da bislang nur von einem japanischen Release die Rede ist. 

 

GameCube-Remake aus dem Jahr 2003

Bei Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition handelt es sich um ein Remaster des ursprünglich auf dem GameCube erschienenen Final Fantasy: Crystal Chronicles.

Der Titel wurde bereits vor knapp 15 Jahren im Jahr 2003 veröffentlicht. Aufgrund der schlechten Verkaufszahlen des GameCube war auch Crystal Chronicles aus der Sicht von Square Enix eher ein Flop. Umso erstaunlicher ist es, dass nun genau dieser Titel für die PlayStation 4 und Nintendo Switch neu aufgelegt wird. 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter