PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

Erste PS3-Games im PS Store gesichtet, ohne PS Now

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.01.2022 10:49 Uhr
PS5 Abwärtskompatibilität alter PlayStations
© Sony Interactive Entertainment

Erst kürzlich berichteten wir über ein neues Sony-Patent von Mark Cerny. Sony scheint die Probleme rund um die Abwärtskompatibilität gelöst zu haben, weshalb wir in der Zukunft wahrscheinlich die klassischen PS1-, PS2- und PS3-Titel auf der Next-Gen-Konsole sehen werden.

Während wir wir bislang lediglich auf PS4-Spiele von der PlayStation 5 aus zugreifen konnten, waren besagte, ältere Titel bislang noch nicht spielbar – Ausnahmen gab es hier lediglich über den Streamingdienst PS Now, der einige der Titel direkt auf eure Konsole streamt. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Beitrag.

SonySony-Patent macht PS5 vielleicht bald abwärtskompatibel zu PS1, PS2 und PS3

PS3-Spiele im PS Store

Doch allzu lange müssen wir wohl gar nicht mehr warten, bis die Klassiker auf der PS5 landen. Jüngst sind einige PS3-Games im PS Store gesichtet worden, was wiederum bedeutet, dass Sony wohl kräftig am Werkeln ist hinter den Kulissen.

Titter-User NicoDash präsentiert die Games in einem Screenshot, die mit dem PS3-Symbol gekennzeichnet sind und Geld kosten, aber eigentlich gar nicht verfügbar sein dürften. Lediglich via PS Now kann man einige Titel regulär einsehen.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Einsehen können wir diese PS3-Spiele nicht über die App oder den Browser, der PS Store zeigt sie lediglich direkt über die Konsole an. Mittlerweile gibt es mehrere Sichtungen.

Was bedeutet das jetzt? Wir wissen bereits seit einiger Zeit, dass Sony wohl an so etwas wie ein Xbox Game Pass-Äquivalent bastelt. Sprich, PS Now und PS Plus sollen zusammengelegt werden und ein das neue PS Plus soll eher wie ein Game Pass funktionieren. Dabei könnte die Abwärtskompatibilität, auf die aktuell einiges hindeutet, eine große Rolle spielen.

Laut Bericht soll das überarbeitete Abomodell sogar schon im Frühjahr 2022 an den Start gehen. Ob es wirklich dazu kommt und welche Spiele dann wirklich spielbar gemacht werden, werden wir allerdings erst noch abwarten müssen.

Auf welche PS-Klassiker hofft ihr? Schreibt es uns gerne in die Kommentare und diskutiert mit uns!

PlayStation NowSony stellt Verkauf von PS Now-Karten ein; Hinweis auf den Game Pass-Rivalen?

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5?
Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Die stärksten Pokémon in Strahlender Diamant & Leuchtende Perle Dragon Ball Super Manga Vegeta Dragon Ball: Vegeta kann im Anime-Hit eine Sache besser als Son-Goku Elden Ring Guide Malekith Bosskampf Bestienkleriker und Malekith, die Schwarze Klinge in Elden Ring besiegen: So meistert ihr den schweren Bosskampf – Guide Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS