PLAYCENTRAL NEWS Electronic Arts

Electronic Arts: Gezielte Negativ-Presse gegenüber der Wii U?

Von Christian Liebert - News vom 24.01.2014 12:00 Uhr

Derzeit tauchen immer wieder Gerüchte über gescheiterte Kooperationen für Nintendos Wii U auf. Ein anonymer Mitarbeiter von EA soll nun sogar vom „Tod“ der Konsole für den Publisher gesprochen haben. EA distanziert sich aber von der Aussage.

Es scheint fast so, als wünschen sich manche Leute das Ende von Nintendos maroder Konsole Wii U schneller herbei, als es die Polizei erlaubt. Immer wieder tauchen kuriose Meldungen auf, in denen von Verfehlungen gesprochen wird. Erst heute erreichte uns die Nachricht, dass Watch Dogs angeblich nicht für die Wii U erscheinen würde und Ubisoft die Plattform gestrichen haben. Dass es sich dabei aber um eine erfundene Geschichte handeln dürfte, liegt auf der Hand. Aber nicht nur Ubisoft, auch EA ist von diesen Gerüchten betroffen. So soll ein „anonymer Mitarbeiter“ darüber gesprochen haben, dass die Konsole für EA keine Relevanz mehr habe und tot sei. Dies wird vor allem mit den floppigen Verkaufszahlen von Mass Effect 3 begründet.

Allerdings dementierte Peter Moore von EA diese Aussage bereits und kommentierte, dass man nicht alles glauben dürfe, was anonyme Quellen verraten wollen. Fakt ist aber, dass EA kaum große Titel für die Wii U veröffentlicht. Auch FIFA 14 erschien nicht für die Konsole, obwohl es sogar Umsetzungen für die Wii und die PlayStation 2 gab. Dennoch ist es faktisch falsch, hier von einem Tod zu sprechen. Gerade in diesem Jahr will Nintendo mit einigen großen Veröffentlichungen den Wert der Konsole wieder steigern. Ob hier einige Hasser entgegenwirken und dem derzeitigen Unmut Nährboden geben wollen? Es ist schon fast davon auszugehen.

News & Videos zu Electronic Arts

Mirror's Edge neuer Teil EA zerstört Hoffnungen: Offenbar kein neues Mirror’s Edge in Planung Knockout City: EA kündigt ein Dodgeball inspiriertes Multiplayer-Spiel an EA Codemasters Electronic Arts Übernahme Take-TWo EA kauft Dirt-Entwickler Codemasters für 1,2 Milliarden US-Dollar Battlefield V Steam Battlefied, Mass Effect und Star Wars Battlefront: EA gibt alle Teile für Steam frei (Update) EA Play Live 2020 Livestream EA Play Live 2020: Datum, Uhrzeit und Inhalte, Livestream hier anschauen! EA Play 2020 als digitales Event EA Play 2020 in rein digitaler Form offiziell angekündigt (Update)
Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Die Liste aller neuen Serien und Filme PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Nintendo Switch Update 12.0.1 Nintendo Switch: System-Update 12.0.1 zum Download bereit – Das steckt drin Johnny und Rogue in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Modder schalten geheime Quests und E3-V frei Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Animal Crossing Animal Crossing New Horizons ACNH Events Saison 2021Horizons ACNH Events Feste Saison Animal Crossing: New Horizons im Jahr 2021 – Alle Events und Saisons im Kalender Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig Harry Potter-Stars gedenken der verstorbenen Schauspielerin Helen McCrory MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS