PLAYCENTRAL NEWS Elden Ring

Elden Ring: Die Speedruns werden immer schneller und erreichen neuen Meilenstein

Von Sebastian Zeitz - News vom 14.03.2022 12:14 Uhr
Elden Ring - Melina
© From Software/ Bandai Namco

Elden Ring ist seit weniger als einem Monat erschienen und die Speedrun-Community ist schon dabei, das gesamte Spiel auseinander zu nehmen. Darum werden gerade immer verrücktere Rekorde aufgestellt und jetzt wurde ein neuer Meilenstein erreicht.

Elden Ring-Speedruns werden immer verrückter

Seit mehreren Tagen bricht der Speedrunner Distortion2 fast täglich den selbst aufgestellten Rekord. Er sagt selbst immer wieder, dass noch mehr im Spiel drinsteckt, und hat es jetzt geschafft, eine Zeit unter 30 Minuten aufzustellen. Doch seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=Ts8D0O1YYfc

Wo steht aktuell der Rekord? Distortion2 hat es tatsächlich geschafft und eine Zeit von 28Minuten und 59 Sekunden erreicht. Damit ist ein neuer Meilenstein geknackt, der gerade beim Blick auf die eigentliche Spielzeit einfach nur erstaunlich ist.

Distortion2 wird den Rekord wahrscheinlich in Kürze erneut knacken und wie immer in der Speedrun-Community kommen noch weitere Speedruns, die seine Zeit schlagen können. Richtig schnelle Zeiten könnte ein neuer Glitch verursachen.

Aus bisher unbekannten Gründen kann es passieren, dass euer Charakter sich auf einmal teleportiert. Das ist aber so zufällig, dass man nie weiß in welche Richtung und wie weit. Dadurch könnten sehr schnelle Skips auftauchen, um noch mehr Gebiete im Spiel als jetzt schon zu überspringen. Bisher weiß aber noch niemand genau, wie der Glitch genau funktioniert und warum er passiert.

Warum ist das bei Elden Ring besonders? Das neue RPG von From Software hat eine veränderte Levelstruktur, als andere Spiele in der Souls-Reihe. Statt einer linearen Welt mit vielen Shortcuts, gibt es hier eine gigantische Open World auf mehreren Ebenen. Dadurch ist das Potential noch größer, immer schnellere Strategien zu finden.

Genau das nutzt Distortion2 aus und schafft es derzeit konstant, immer bessere Zeiten aufzustellen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass in Kürze noch schnellere Runs erreicht werden. Es bleibt also spannend zu sehen, wann das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

„Elden Ring“ ist erhältlich für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Cover
Elden Ring Action-Adventure Action-RPG PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Obi-Wan Kenobi: Episoden-Guide zur neuen Star Wars-Serie bei Disney+ Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s ApoRed - Insolvenzverfahren ApoRed hat den „Insi-Modus“ aktiviert – Gibt der YouTuber in seinem Video Steuerbetrug zu? Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS