PLAYCENTRAL NEWS Electronic Arts

EA Play Live 2021: BioWare-Fans gehen leer aus

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.07.2021 09:29 Uhr
Romanzen Mass Effect 2 - Liara
© BioWare

Obgleich bislang angenommen wurde, dass insbesondere BioWare-Fans im Rahmen der EA Play Live 2021 auf ihre Kosten kommen würden, ist das wohl ganz offensichtlich nicht der Fall.

Warum gehen BioWare-Fans leer aus? Die heißt erwarteten Spiele Mass Effect 5 und Dragon Age 4 werden kein Teil der Präsentation darstellen. Das hat BioWare in der Zwischenzeit offiziell bestätigt. Sie schreiben:

„Wir arbeiten wirklich hart an der Entwicklung der nächsten Dragon Age- und Mass Effect-Spiele und haben dieses Jahr aufregende Sachen für Star Wars: The Old Republic. Auch wenn wir bei der EA Play Live nichts zeigen, schaut euch heute um 12 Uhr PT unseren SWTOR-Livesteram an, um zu erfahren, was folgt.“

Im November letzten Jahres hieß es in noch in Sachen Mass Effect, dass sie sich in einem frühen Stadium der Entwicklung befinden, weshalb es hier wohl so oder so noch eine Weile dauern könnte, bis es ordentlich was zum Spiel zu sehen gibt.

Dragon Age: DreadwolfDragon Age 4 im PlayStation Store mit Alpha-Datei geleakt: Was bedeutet das?

Bei „Dragon Age 4“ verhält es sich ähnlich, wobei wir den genauen Entwicklungsstand nicht kennen. Wir wissen jedoch, dass der Titel nicht vor dem nächsten Geschäftsjahr veröffentlicht wird, also frühestens im 2. Quartal 2022. Es könnte sein, dass das Spiel schon weiter fortgeschritten ist als „Mass Effect 5“.

Was wird stattdessen gezeigt auf der EA Play Live 2021?

Alles konzentriert sich hier viel mehr auf Spiele, die bereits veröffentlicht wurden oder die in naher Zukunft erscheinen. Dazu zählen:

Fakt ist, dass neben den bekannten Games in jedem Fall noch Spiele gezeigt werden sollen, die nicht auf der Liste stehen. Das hat EA bereits angedeutet. Hierbei könnte es sich um ein Remake von „Dead Space“ handeln. Ebenfalls im Gespräch ist „Star Wars Jedi: Fallen Order 2“, das bereits in der Vergangenheit vom EA-CEO angeteasert wurde.

Mehr zur EA Play Live 2021 erfahrt ihr hier in der folgenden Meldung:

Electronic ArtsEA Play Live 2021: Termin, Uhrzeit, Spiele – Alle Infos zum Livestream im Juli

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter