PLAYCENTRAL NEWS Electronic Arts

Die Sims 5, Battlefield 6, Dragon Age 4: PlayStation Magazine listet kommende Games für PS5

Von Patrik Hasberg - News vom 31.05.2020 09:59 Uhr
Battlefield 5
© Electronic Arts/DICE

Ende des Jahres werden wir mit der PlayStation 5 von Sony ein neue Konsole in Empfang nehmen dürfen, die mehr Power, schnellere Ladezeiten, einen verbesserten Controller und weitere Features verspricht. Aber was wäre eine Next-Gen-Konsole ohne entsprechende Games? Das offizielle PlayStation Magazine mit der Nummer 176 zeigt in der aktuellen Ausgabe, welche kommenden Spiele für die PS5 erscheinen werden. Und die Liste kann sich durchaus sehen lassen!

Battlefield 6 für PS5 schon 2021?

Noch einmal bestätigt wurde von Publisher Electronic Arts dadurch unter anderem ein neuer Ableger der Battlefield-Reihe für die PlayStation 5. Bereits Anfang Mai äußerte sich DICE gegenüber IGN zu Wort und betonte, dass Battlefield 6 im Fiskaljahr 2022, also im Laufe des Jahres 2021, erscheinen wird. Eine Version für PlayStation 4 und Xbox One wurde bislang zwar nicht erwähnt, doch es ist davon auszugehen, dass der Shooter für beide Konsolen-Generationen erscheinen wird. Ein Release für Microsofts Xbox Series X dürfte damit ebenfalls bestätigt sein. Möglicherweise wird EA den Titel sogar bereits in den kommenden Wochen mit einem Trailer offiziell enthüllen.

© Electronic Arts/DICE

Die Sims 5 erscheint für PS5

Ebenfalls auf der Liste der PS5-Spiele befindet sich die Lebenssimulation Die Sims 5. Bislang ist der Titel von EA zwar nicht offiziell angekündigt worden, doch damit dürfte nun absolut klar sein, dass sich der Titel in der Entwicklung befindet. Fans müssen sich aber trotzdem noch in Geduld üben, schließlich ist mit dem Release erst ab dem Jahr 2022 zu rechnen. Wie gut, dass es zahlreiche Erweiterungen zu Die Sims 4 gibt, um die Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten.

Die Sims 4 Nachhaltig leben
© EA/Maxis

Dragon Age 4

Während die Fußballsimulation „FIFA 21“ auf der Liste wohl die kleinste Überraschung darstellen dürfte, befindet sich darauf außerdem das Sequel zu Dragon Age: Inquisition, das in dem Magazin als Dragon Age 4 gelistet wird. Weitere Infos dazu gibt es bislang zwar nicht, doch möglicherweise werden wir in den kommenden Wochen im Rahmen der zahlreichen Events, die als Ersatz für die E3 2020 ins Leben gerufen wurden, erste Infos zu diesen Titeln erhalten.

Dragon Age 4 in Entwicklung
© Electronic Arts/BioWare

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Resident Evil 9: Müssen Fans wohl deutlich länger auf Release warten? Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter