PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 5

Die Sims 5 scheint offiziell in Entwicklung zu sein und wird für PS5 erscheinen

Von Cynthia Weißflog - News vom 30.05.2020 09:38 Uhr
© Electronic Arts/Maxis

In der aktuellen Ausgabe des offiziellen PlayStation Magazins mit der Nummer 176 werden uns alle kommenden Spiele aufgezeigt, die ihren Weg auf die PlayStation 5 finden werden. Darunter befindet sich auch Die Sims 5, das von EA bisher noch nicht angekündigt wurde, sich demnach aber ganz offensichtlich in Entwicklung befindet.

Die Sims 5 mit Online-Features auf der PS5

Die besagte Ausgabe des PlayStation-Magazins soll im Laufe des nächsten Monats veröffentlicht werden, bereits jetzt erhalten wir jedoch einen Blick auf das Magazin. In der Liste der kommenden PS5-Games ist auch „Die Sims 5“ enthalten. Ein Release für Microsofts Next-Gen-Konsole Xbox Series X scheint damit ebenso bestätigt.

Die Sims 5Die Sims 5: Neuer Teil wird vermutlich mit einem Online-Multiplayer aufwarten

Wann erscheint Die Sims 5? Erscheinen soll die Fortsetzung der Lebenssimulationsreihe jedoch erst eine ganze Weile später, denn markiert wurde das Spiel mit einem roten Punkt, der Auskunft über den Release gibt. Demnach wird der Nachfolger von Die Sims 4 wohl erst gut über ein Jahr nach Veröffentlichung der PS5 erscheinen, ein Erscheinen ab dem Jahr 2022 ist sogar noch wahrscheinlicher.

Aktuell befinden sich noch weitere Erweiterungen für „Sims 4“ in Entwicklung, was ebenfalls für einen späteren Release des 5. Teils spricht. Darunter ist das im Juni erscheinende Die Sims 4: Nachhaltig leben und das Community-Pack Die Sims 4 Schick mit Strick-Accessoires.

Neue recyclte und upcyclte Objekte in Die Sims 4 Nachhaltig leben
Die Sims 4 wird zunächst noch mit einigen Erweiterungen ausgestattet. © EA/Maxis

In einem anderen Beitrag haben wir detaillierter darüber berichtet, dass sich „Die Sims 5“ nicht nur bereits in Entwicklung befindet, sondern auch erstmalig mit tatsächlichen Online-Features ausgestattet sein wird. In dem PlayStation Magazin wird dies erneut aufgegriffen und erwähnt, dass EA hierfür „soziale Interaktionen und Wettbewerbe“ vorsieht.

Sobald uns weitere Informationen zu „Die Sims 5“ vorliegen, erfahrt ihr es natürlich hier auf PlayCentral.de.

News & Videos zu Die Sims 5

Die Sims 5: Neuer Teil wird vermutlich mit einem Online-Multiplayer aufwarten
Die Sims 5 Lebenssimulation
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: Alle neuen Fische, Insekten und Meerestiere im März – eine neue Chance!
PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! Animal Crossing New Horizons Update 1.8.0 Super Mario Animal Crossing: Super-Mario-Update 1.8.0 ist da – Alle neuen Inhalte und Events Pokémon Legends Arceus Zelda: Breath of the Wild Pokémon Legends: Arceus orientiert sich an Zelda: Breath of the Wild – warum reizt das besonders? Pokémon Legends Arceus Legenden Pokeball Pokémon Legends: Arceus – Die Pokébälle sind aus Holz & stoßen Rauch aus Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS