PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 5

Die Sims 5: Neuer Teil wird vermutlich mit einem Online-Multiplayer aufwarten

Von Cynthia Weißflog - News vom 02.02.2020 10:43 Uhr
© Electronic Arts

Obwohl bereits ein Multiplayer-Online-Spiel von „Die Sims“ existierte, hat man dieses Element in folgenden Teilen der Lebenssimulation nicht mehr aufgegriffen. Mit einem kommenden fünften Teil könnte uns jedoch erneut ein Multiplayer-Erlebnis erwarten, wie EA-CEO Andrew Wilson weitestgehend bestätigte.

Unglaubliche 20 Jahre ist „Die Sims“-Reihe inzwischen alt und hat mit ihrem 4. Teil einen immensen und nach wie vor nicht endenden Erfolg zu verzeichnen. Weniger erfolgreich war das bis 2008 und damit sechs Jahre lange bestehende MMO „Die Sims Online“.

Wie Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts, nun im Rahmen eines Gesprächs zum dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020 preisgab, könnte sich das mit einem künftigen Die Sims 5 allerdings ändern.

Die Sims 4Die Sims 4: Tiny Houses: Alle Inhalte der neuen Erweiterung im Überblick

Die Sims 5 scheint nahezu bestätigt

Andrew Wilson spricht im Kontext des Quartalsberichts davon, dass Entwickler Maxis weiterhin über eine neue Generation von „Die Sims“ nachdenkt und nennt konkrete, dafür vorgesehene Elemente wie eine plattformübergreifende und in einer Cloud existente Nachbarschaft.

Kurz gesagt: „Die Sims 5“ könnte, um mit den aktuellen Entwicklungen innerhalb der Gaming-Branche mitzuhalten, endlich erneut mit einem Online-Multiplayer-Modus aufwarten. Allerdings sollen die Einzelspieler-Aspekte durch eine potenzielle Mehrspieler-Erfahrung nicht verloren gehen, sondern die wesentlichen Singleplayer-Charakteristika des Spiels erhalten bleiben.

Im Allgemeinen spricht Wilson davon, dass man „Die Sims“ noch viele, viele Jahre unterstützen und ausbauen möchte, um den Wünschen der Spieler gerecht werden und mit der nahezu konkurrenzlosen Simulation weiterhin wachsen zu können.

Die Sims 4Die Sims 4: Aktuelle Community-Umfrage gibt mehr über mögliche neue Inhalte preis

Dass Online-Modi inzwischen beliebter denn je sind und die vernetzte, soziale Komponente immer mehr an Bedeutung gewinnt, scheint EA also durchaus bewusst zu sein – und uns in einem baldigen „Die Sims 5“ neben dem klassischen Singleplayer- auch einen Multiplayer-Modus bescheren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Die Sims 5

Die Sims 5 Lebenssimulation
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS