PLAYCENTRAL NEWS Duke Nukem (Film)

Duke Nukem (Film): John Cena als stereotypischer Actionheld möglich

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.01.2018 14:42 Uhr

Alte Shooter-Hasen haben sich hin und wieder Gedanken über einen Kinofilm zu Duke Nukem gemacht. Nun wird es Wirklichkeit – der Duke erobert Hollywood! John Cena kommt als potenzieller Duke in Frage. 

Es ist offiziell, Duke Nukem wird einen Kinofilm erhalten! Das Unternehmen von Michael Bay, Platinum Dunes, produziert den Film unter Andrew Form und Brad Fuller für Paramount. Ein Writer soll bisher noch nicht feststehen, genauso wenig wie ein Director. Der Wrestler und Schauspieler John Cena ist im Gespräch und könnte die Paraderolle als Duke einnehmen. Er hat unter anderem in Daddy Home 2 mitgespielt. Er wird ebenfalls in Bumblebee zu sehen sein, dem kommenden Transformers-Spinoff. Platinum Dunes zeigt sich für The Purge, A Nightmare on Elm Street aus dem Jahre 2010 oder die aktuellen Ninja Turtles-Filme verantwortlich. 

Duke Nukem: Muskeln, Sonnenbrille und Zigarre

Dann heißt es für Cena womöglich schon bald, die Erde vor widerwärtigen Aliens zu beschützen, was seit 1991 das einzige Ziel des stereotypischen Videospielhelden ist. Seine Blütezeit hatte der Duke ganz klar im Jahre 1996, als der 3D-Ego-Shooter Duke Nukem 3D die Herzen vieler Spieler mit seinen übertrieben inszenierten Sprüchen auf humorvoller Art und Weise begeisterte. So stellt er doch den Vorzeige-Stereotypen der Neunziger dar, während die politische Korrektheit gänzlich abhandenkam. 

[inline_video_apexx id=39858]

Der letzte Auftritt von Duke Nukem bezog sich übrigens auf einen DLC-Bonus für das Spiel Bulletstorm. Auf positiven Anklang seitens der Bulletstorm-Spieler stieß das jedoch nicht. Es wird also höchste Zeit, dass wir wieder etwas Überzeugendes von ihm zu Gesicht bekommen.

Die Markenrechte liegen derzeit immer noch bei Gearbox, die sich auch für Duke Nukem Forever veröffentlich zeigen. Platinum Dunes hat sich für den Kinofilm die entsprechenden Rechte eingekauft. Vielleicht wird der Film auch zeitgleich mit einem neuen Spiel durchstarten? Es bleibt abzuwarten. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
PS5 Pro: Fast alle Specs bekannt – Alle Hardware-Details im Überblick Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter