PLAYCENTRAL NEWS Driveclub

Driveclub: Evolution Studios wird wohl 55 Mitarbeiter entlassen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 23.03.2015 12:04 Uhr

Die Spieleschmiede von Driveclub, Evolution Studios, wird wohl 55 Mitarbeiter verlieren. Wie einige Quellen berichten, sei der Entlassungsprozess bereits in vollem Gange, doch einen Grund dafür nannte man noch nicht. Die Vermutung liegt aber nahe, dass es mit dem Racing-Game zu tun hat, welches letztes Jahr einen problematischen Launch hinlegte.

Wie einige Quellen berichten, plant man bei Evolution Studios wohl die Entlassung von 55 Mitarbeitern. Dies klingt erst einmal nicht nach viel, doch insgesamt würde sich die Zahl auf die Hälfte des gesamten Personals belaufen. Eine andere Stimme meinte, dass diese Personen als Vertragnehmer verbleiben würden, doch stünde dies noch in den Sternen.

Grund für die Entlassung könnte Driveclub selbst sein, denn das Spiel hat im letzten Jahr einen katastrophalen Launch hingelegt. Neben zahlreichen Serverausällen, viele Features, die erst Monate später nachgeliefert wurden nicht zuletzt das Ausbleiben der PlayStation Plus-Version, verlief der Release mehr schlecht als recht.

Sony selbst erklärte zu den Entlassungen, dass diese nötig seien, man aber alles dafür tue, die Mitarbeiter weiterhin zu unterstützen. Das Unternehmen selbst nannte noch keinen Grund, doch der Prozess sei bereits eingeleitet. Andere Quellen wiederum glauben zu wissen, dass es eine rein finanzielle Sache wäre. Auch liegt der Schluss nahe, dass das Entwicklerstudio kurz davor ist, geschlossen zu werden, trotzdem die PS Plus-Version noch immer nicht veröffentlicht wurde.

KOMMENTARE

News & Videos zu Driveclub

Driveclub: Sony entfernt Spiel zu früh aus Store, Fans in Aufruhr Driveclub: Kostenloses PS4-Theme als Download Driveclub: Motorrad-Rennen in Driveclub Bikes schon heute Driveclub: Trailer zeigt Motorrad-Rennen Driveclub: PS Plus-Edition erschienen – und wieder offline genommen Driveclub: PS Plus-Version soll wohl doch noch kommen
Driveclub Rennspiel PS4
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Evolution Studios
KAUFEN
Animal Crossing New Horizons: Update 1.12 ist verfügbar! (Update) Coronavirus: Release von The Last of Us 2 auf unbestimmte Zeit verschoben MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Zelda: A Link to the Past Karte aus Zelda: A Link to the Past in Animal Crossing: New Horizons nachgebaut
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Final Fantasy 7 Remake: Trophäenliste scheint einfaches Platin versprechen The Last of Us 2: Wunderschöne Screenshots trösten über Verschiebung hinweg Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS