PLAYCENTRAL NEWS Driveclub

Driveclub: Evolution Studios wird wohl 55 Mitarbeiter entlassen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 23.03.2015 12:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Spieleschmiede von Driveclub, Evolution Studios, wird wohl 55 Mitarbeiter verlieren. Wie einige Quellen berichten, sei der Entlassungsprozess bereits in vollem Gange, doch einen Grund dafür nannte man noch nicht. Die Vermutung liegt aber nahe, dass es mit dem Racing-Game zu tun hat, welches letztes Jahr einen problematischen Launch hinlegte.

Wie einige Quellen berichten, plant man bei Evolution Studios wohl die Entlassung von 55 Mitarbeitern. Dies klingt erst einmal nicht nach viel, doch insgesamt würde sich die Zahl auf die Hälfte des gesamten Personals belaufen. Eine andere Stimme meinte, dass diese Personen als Vertragnehmer verbleiben würden, doch stünde dies noch in den Sternen.

Grund für die Entlassung könnte Driveclub selbst sein, denn das Spiel hat im letzten Jahr einen katastrophalen Launch hingelegt. Neben zahlreichen Serverausällen, viele Features, die erst Monate später nachgeliefert wurden nicht zuletzt das Ausbleiben der PlayStation Plus-Version, verlief der Release mehr schlecht als recht.

Sony selbst erklärte zu den Entlassungen, dass diese nötig seien, man aber alles dafür tue, die Mitarbeiter weiterhin zu unterstützen. Das Unternehmen selbst nannte noch keinen Grund, doch der Prozess sei bereits eingeleitet. Andere Quellen wiederum glauben zu wissen, dass es eine rein finanzielle Sache wäre. Auch liegt der Schluss nahe, dass das Entwicklerstudio kurz davor ist, geschlossen zu werden, trotzdem die PS Plus-Version noch immer nicht veröffentlicht wurde.

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Driveclub Rennspiel PS4
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Evolution Studios
KAUFEN
Dragon Ball Super Neu Manga-Arc Dragon Ball Super: Der neue Manga-Arc wurde endlich offiziell angekündigt! Dragon Ball Neues Anime-Projekt SDBH Dragon Ball: Steht die Enthüllung eines neuen Anime-Projekts kurz bevor? Twitch-Streamer fällt wohl vor lauter Freude live in Ohnmacht One Piece - Logo - Realfilm - Serie One Piece (Netflix): Schaut genau, denn es gibt Easter Eggs aus dem Manga und Anime
Nintendo cancelt Smash World Tour 2022/2023 – Smash-Szene ist erschüttert Die-Sims-4-Update Die Sims 4: Obszönitätsfilter entfernt Adult-Content aus der Galerie Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiter Grusha Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiter Grusha – Eis-Orden Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Tulia Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiterin Tulia – Psycho-Orden Nier: Automata Anime-Serie stellt in Videos die neuen Charakteren vor Super Mario Bros. Film: Neuer Trailer verspricht ein Wiedersehen mit Prinzessin Peach und Donkey Kong MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS