PLAYCENTRAL NEWS DOOM

Neues DOOM-Spiel in Arbeit? Erste Hinweise machen Hoffnungen

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.02.2022 10:38 Uhr
© Bethesda

DOOM (2016) von id Software war ein voller Erfolg. Der Reboot schlug ein wie ein geladener BFG-Schuss und das Sequel DOOM Eternal verpasste dem Ganzen sogar noch ein schmackhaftes Sahnehäubchen – und was für eines! Unsere finalen Gedanken zum finalen Story-DLC lest ihr hier:

DOOM EternalDOOM Eternal The Ancient Gods Part 2: Krönender Abschluss einer Saga, it is done! – Test

Nach dem zweiten DLC DOOM Eternal: The Ancient Gods Part 2, der Anfang 2021 erschien, war dann vorerst Schluss mit dem glorreichen Singleplayer-Content.

Der eine oder die andere Slayer*in prügelt sich zwar immer noch die Master-Levels um die Ohren, allerdings lechzen die Fans bereits nach richtigem Nachschub-Content. Da dient ein Horde-Modus mit Update 6.66 leider auch nur temporär zum Zeitvertreib.

Die große Frage lautet also, wird es ein weiteres DOOM-Spiel geben? Bastelt id Software einen 3. Reboot-Teil?

DOOM 3-Reboot in Planung?

Einige Anzeichen dafür, dass es mit dem Doom Slayer weitergeht, gibt es bereits jetzt. Aktuell weist eine Stellenausschreibung darauf hin, dass es im Franchise weitergehen könnte.

Dank XboxWorlds, die zuerst auf das Jobangebot auf der ZeniMax-Webseite aufmerksam geworden sind, wissen wir, dass id Software neue Mitarbeiter*innen sucht. Im Detail sucht das Entwicklerstudio Combat Designer.

Allzu viele Informationen gibt es an dieser Stelle zwar nicht, allerdings ist eine Aussage relativ eindeutig: sie arbeiten an einem „neuen First-Person-Actionspiel“, das womöglich auf einen dritten DOOM-Reboot-Titel deuten könnte.

Zudem muss die gesuchte Person über „umfangreiche Kenntnisse zu kürzlich veröffentlichten id-Spielen“ verfügen – und jetzt kommt es: „inklusive DOOM (2016) und DOOM Eternal.“

Eindeutiger könnte eine Stellenausschreibung eigentlich nicht sein und dennoch ist dies noch lange keine offizielle Bestätigung, dass ein neuer Teil in Arbeit ist. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass die Person das Gunplay und das actionreiche Gameplay rund um den Doom Slayer mit dem Team von id Software für einen neuen Teil verändern, gar verbessern soll.

Falls dem nicht so ist, könnte id Software gerade an einem neuen Egoshooter arbeiten, womöglich an einem neuen Quake oder helfen sie wieder bei einem Rage? Fakt ist, die beiden DOOM-Teile sind die kürzlich veröffentlichten id-Spiele.

Was meint ihr, was das Jobangebot bedeutet? Schreibt es gerne in die Kommentare und diskutiert mit uns!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
DOOM Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter