PLAYCENTRAL NEWS Disney Plus

Disney Plus: Auf diese gelben Inhalte freuen sich potenzielle Abonnenten am meisten

Von Lucas Grunwitz - News vom 15.09.2019 19:42 Uhr
© Disney Plus / Fox

Disney Plus wird zum Launch unzählige Filme und Serien bereithalten. Eine Studie will aber nun herausgefunden haben, worauf sich potenzielle Abonnenten aktuell am meisten freuen.

Der November steht bevor und kurz vor der Weihnachtszeit beschenkt Disney den Streaming-Markt mit der hauseigenen Plattform Disney Plus. Zum Start wird der Streaming-Dienst nicht nur unzählige Filme bereitstellen, sondern darüber hinaus auch auf Serien der letzten Jahrzehnte zurückgreifen. Gleichzeitig dürfen aber natürlich Inhalte der neulich erworbenen Konkurrenten nicht fehlen.

Worauf freuen sich die Abonnenten am meisten?

Bei der Auswahl weiß der durchschnittliche Nutzer nur schwer die Übersicht zu behalten. Parrot Analytics nutzt dieses Durcheinander und misst die Nachfrage nach Inhalten, indem es Milliarden von Datenpunkten aus einer Vielzahl von Quellen erfasst und Interaktionen verfolgt, die als „Nachfrageausdrücke“ aus Social Media, Video-Streaming, Foto-Sharing, Blogging, Fan- und Kritikerbewertungen sowie File-Sharing bezeichnet werden. Das Unternehmen kombiniert diese Daten zu einem einzigen, länderspezifischen Maß für die Nachfrage des Publikums.

Disney PlusDisney Plus: Angriff auf Netflix: Warum Binge-Watching nicht möglich sein wird

In Bezug auf den kommenden Streaming-Anbieter ergeben sich daraus zwei überraschende Sieger, die sich weit vor den kommenden Serien wie „The Mandalorian“ bewegen. Dabei handelt es sich einmal um die langlaufende Zeichentrickserie The Simpsons, die nach dem Erwerb von Fox offiziell zu Disney gehört sowie die Serie Star Wars Rebels, die sich bereits in den letzten Jahren zu einem kleinen Favoriten neben den Kinofilmen entwickelt hat.

Die Analyse umfasste Australien und Neuseeland, die Niederlande sowie die USA und Kanada – die ersten Länder, in denen Disney Plus eingeführt wird.

In Anbetracht dessen, worüber sich zukünftige Abonnenten des Streaming-Dienstes freuen dürfen, können diese Ergebnisse klar als Überraschung angesehen werden. Obwohl „Die Simpsons“ bereits seit Jahren mit immer stärkerer Kritik zu kämpfen hat, freut sich die Masse wohl über die Möglichkeit, in der 30-jährigen Geschichte der gelben Familie zu wühlen.

„Star Wars Rebels“ hingegen ging 2014 an den Start und wurde mit der finalen Episode im Jahre 2018 beendet. Geht man rein nach Klicks, so wie es Parrot Analytics nun getan hat, scheint sich die Community insbesondere auf altbewährte Inhalte zu freuen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter