PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu?

Von Patrik Hasberg - News vom 13.06.2024 09:16 Uhr
© Warner Bros./Avalanche/Bildmontage PlayCentral

Das große Sommerupdate ist da! Ab sofort können sich alle Spieler von Hogwarts Legacy auf neue Inhalte freuen. Denn das von Entwickler Avalanche Software versprochene Sommer-Update, das vor allem ein lang erwartetes Feature bereithält, ist jetzt offiziell erschienen.

Hogwarts Legacy erhält einen Fotomodus

Die wohl spannendste Neuerung, die Spieler kostenlos serviert bekommen, ist der neue Fotomodus für „Hogwarts Legacy“. Damit bekommen Fans endlich eine Möglichkeit an die Hand gereicht, um die besten Momente im Spiel festhalten und mit anderen Hexen und Zauberern teilen zu können.

Mit enthalten in dem Fotomodus sind verschiedene Filter und weitere Einstellungen, um das Bildmotiv bestmöglich an die eigenen Vorstellungen anpassen zu können.

Welche weiteren Inhalte bringt das Sommer-Update?

Neben dem Fotomodus bestehen die restlichen Inhalte aus einigen kosmetischen Gegenständen, Rezepten und der Veröffentlichung der Haunted Hogsmeade-Quest, die bisher exklusiv für PlayStation-Spieler war. Das sind alle Neuerungen auf einen Blick:

  • Quest um verfluchtes Ladengeschäft in Hogsmeade
  • Option, um Talentpunkte zurücksetzen zu können
  • Brille – The Glasses Who Live (erinnert stark an die Brille von Harry Potter)
  • Rezept für Felix Felicis-Zaubertrank
  • Gefangene von Azkaban (Outfit & Mantel)
  • Lavender Borealis Besen
  • Onyx Hippogreif (Reittier)

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Mit der Brille – The Glasses Who Live könnt ihr euch ab sofort einen Charakter im Character-Creator erstellen, der stark an Harry Potter angelehnt ist. Ihr könnt also (zumindest rein optisch) das Spiel noch einmal mit Harry Potter durchspielen.

Ganz interessant ist zudem das Onyx Hippogreif-Reittier, das es bislang ausschließlich als Vorbestellerbonus gab. Doch diese kosmetische Anpassung des Hippogreifs ist fortan für alle erhältlich!

Wann erscheint das Sommer-Update?

Ihr braucht nicht mehr zu warten, denn das Sommer-Update zu „Hogwarts Legacy“ ist am Donnerstag, den 6. Juni 2024 erschienen.

Habt ihr die neuen Inhalte schon ausprobiert oder bringen euch die Neuigkeiten nicht zurück ins Spiel? Schreibt es gern in die Kommentare und diskutiert mit uns über die Wizarding World!

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Link als spielbarer Charakter? Warum Astro Bot schlussendlich doch kein Open-World-Titel geworden ist Elden Ring: Lore-Bibel für alle Fans zu einem saftigen Preis PS5 DualSense-Controller öffnen und komplett auseinanderbauen, so geht’s Xbox Game Pass erhält eine saftige Preiserhöhung und eine neue Abonnementstufe MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter