PLAYCENTRAL NEWS Diablo 4

Diablo IV: Der Butcher kehrt zurück und verbreitet Angst und Schrecken

Von David Sieben - News vom 24.03.2023 16:22 Uhr
©Blizzard Entertainment, Inc.

Der Butcher, einer der ikonischsten Gegner aus dem ersten „Diablo“, feiert in Diablo IV sein Comeback. Und das kann sich sehen und fühlen lassen. Für einen unvergesslichen Auftritt haben sich die Entwickler diesmal etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Seid ihr dem unheimlichen Fleischermeister schon begegnet?

Der Butcher: „Fresh Meat“

Diese zwei Worte haben schon im allerersten „Diablo“ den Spielern das Fürchten gelehrt. Damals war er in der Regel der erste Miniboss, dem man begegnet ist und die meisten Charaktere werden dieses erste Treffen nicht überlebt haben.

In Diablo I war der Butcher sehr effizient darin, kurzen Prozess mit den Helden zu machen, wenn man nicht wusste, was einen erwartet. Auch im dritten Teil gab es ein Comeback des Butchers als Arena-Boss im ersten Akt.

Dieser Auftritt konnte aber den Spirit (und die Angst!) vom ursprünglichen Butcher nicht ganz einfangen. In Diablo IV verbreitet der ehemalige Boss einen ganz besonderen Horror. Er hat nämlich keinen festen Erscheinungsort, sondern taucht zufällig auf und teilt mit seinen beiden Metzgerbeilen ordentlich aus.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Unvergessliche Momente in Diablo 4

Dadurch, dass der Fleischer-Fiesling einem so unverhofft und überraschend das Lebenslicht ausblasen kann, hinterlässt er sowohl bei neuen Fans als auch bei Veteranen bleibenden Eindruck. Rod Fergusson, der Diablo-Chef, schwärmt ebenfalls sehr vom neuen Butcher:

„Was ich am Butcher so liebe, ist, dass die meisten Geschichten über den Butcher so lauten“: „Ich wusste nicht, dass es ihn gibt, ich war überrascht, er hat mich umgebracht. Was zum Teufel?“ „Und dann“: „Ich habe noch ein paar Mal gespielt, ich wurde stärker; als er auftauchte, hatte ich meine Rache.“ „Diese Überwindung, dieses Zeigen von Meisterschaft, ist eine wirklich coole Art eines Spannungsbogens innerhalb eines Spannungsbogens.“

Rod Fergusson

Diablo ist aktuell in der Beta-Phase. Neben positiven Stimmen, zum Beispiel zum Butcher, gibt es auch Kritik, dass etwa die Dungeons zu repetitiv seien. Es bleibt abzuwarten, wie das fertige Spiel sich schlagen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Diablo 4 Produkt-Bild
Diablo 4 Hack 'n' Slash Xbox One, PS5, Xbox Series X, PC, PS4
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter