PLAYCENTRAL NEWS Diablo 4

Start der Beta in Deutschland – Diablo 4

Von David Molke - News vom 17.03.2023 09:33 Uhr
Die Zauberin in Diablo 4
© Blizzard

Diablo 4 kann an zwei Wochenenden in einer Beta-Version gespielt werden. Das erste ist die Vorabzugangs-Beta für alle Vorbesteller*innen. Am zweiten Wochenende startet dann die Open Beta für alle. Welche Wochenenden das sind und alle anderen Infos zur offenen Beta findet ihr hier.

Wird es einen Preload geben?

Laut Blizzard wird es einen Preload zu „Diablo 4“ geben, wodurch ihr den Titel kurz vor dem Start der Beta-Phasen vorab herunterladen könnt. Einen konkreten Termin haben die Termin bislang aber noch nicht genannt.

Diablo 4: Termine für Open Beta stehen fest

Darum geht’s: Wie die meisten großen Releases bekommt auch Diablo 4 einige Wochen vor Release eine Beta spendiert. Offiziell sollen die beiden Beta-Phasen dazu dienen, Feedback zu sammeln, eventuell würden danach dann noch Änderungen erfolgen.

Das sind die Termine: Es gibt gleich zwei Wochenenden für alle, die Interesse daran haben, Diablo 4 schon vor Release zu spielen. Offiziell soll der Titel nämlich am 6. Juni 2023 erscheinen. Da die Beta-Wochenenden so viel früher stattfinden, dienen sie wohl wirklich als Probelauf und nicht nur als Demo.

  • 17. bis 19. März 2023: Vorabzugangs-Wochenende, Beta für Vorbesteller*innen
  • 24. bis 26. März: Open Beta für alle, auch ohne Vorbestellungen

Auf diesen Plattformen: Die beiden Beta-Wochenenden finden auf sämtlichen Plattformen statt, für die „Diablo 4“ erscheint. Das umfasst PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X und den PC.

Das ist in der Beta zu Diablo 4 enthalten

Was steckt drin? In der Beta sollen der Prolog, der gesamte erste Akt und die komplette erste Zone spielbar sein. Die Zone nennt sich Die Zersplitterten Gipfel und wird laut der offiziellen Blizzard-Seite völlig frei erkundbar sein.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Level-Cap bei Stufe 25: Ihr dürft in der offenen Beta auch schon einige Level aufsteigen. Bei Stufe 25 ist dann allerdings Schluss, weiter geht es nicht. Es besteht allerdings die Möglichkeit, mit mehreren verschiedenen Charakteren zu spielen.

Aber Vorsicht! Blizzard warnt davor, dass noch nicht alles funktionieren könnte. Das Spiel sei zu diesem Zeitpunkt schlicht noch nicht fertig, es könne zu „Leistungseinbrüchen und Ausfällen“ kommen.

So bekommt ihr Vorabzugang zur Diablo 4-Beta

Ihr habt Diablo 4 vorbestellt? Dann müsst ihr nichts weiter tun. Habt ihr digital im Vorverkauf zugeschlagen, solltet ihr automatisch auf eurer Plattform die Beta am ersten Wochenende spielen können.

Ihr habt einen Code? Wenn ihr einen Code für den Vorabzugang zur Beta von „Diablo 4“ bekommen habt, löst ihr ihn auf der Seite diablo.com/beta ein, nachdem ihr euch mit eurem Konto angemeldet habt.

Alle anderen können dann am zweiten Wochenende in die Open Beta starten und müssen dafür nichts weiter tun.

Freut ihr euch schon auf die Diablo 4-Beta? Würdet ihr nur für so ein früheres Beta-Wochenende eine Vorbestellung tätigen?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Diablo 4 Produkt-Bild
Diablo 4 Hack 'n' Slash PS5, Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter