PLAYCENTRAL GUIDES Dead Space

Dead Space Remake: Systemanforderungen erscheinen machbar!

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 20.01.2023 10:35 Uhr
Dead Space-Remaster
© EA

Der Sci-Fi-Klassiker Dead Space bekommt eine Neuauflage. Und neu ist hier vor allem die überarbeitete Grafik, die sich sehr stark von dem Original unterscheiden wird.

Wie stark die optischen Veränderungen sind, könnt ihr hier in unserem Vergleichsvideo erkennen. Ein Blick auf den direkten Vergleich lohnt sich.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Dead Space: Wie hoch fallen die Systemanforderungen aus?

Was so gut aussieht, muss erst einmal zum Laufen gebracht werden. Deshalb werfen wir jetzt einen Blick auf die Systemvoraussetzungen und schauen, ob ihr den Titel überhaupt starten könnt oder ob ihr vielleicht nachrüsten müsst.

Bedenkt, dass das Spiel für die Next-Gen angefertigt wurde. Es ist also von Grund auf hardwarehungrig, da es nur für die PS5 und Xbox Series X sowie den PC erscheint.

Minimale Systemanforderungen

  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • Betriebssystem: Window 10 64-bit +
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 2600x, Intel Core i5 8600
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafik: AMD RX 5700, Nvidia GeForce GTX 1070
  • DirectX: Version 12
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 50 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Zusätzliche Anmerkungen: 50GB SATA SSD

Empfohlene Systemanforderungen

  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • Betriebssystem: Window 10 64-bit +
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X, Intel Core i5 11600K
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafik: Radeon RX 6700 XT, Nvidia Geforce RTX 2070
  • DirectX: Version 12
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 50 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Zusätzliche Anmerkungen: 50GB SSD PCIe

Was sagen uns die Systemanforderungen? Bei den minimalen Systemanforderungen dürften die meisten Systeme keine Probleme haben. Eine Nvidia GeForce GTX 1070 (oder vergleichbar) dürfte mittlerweile jeder im System haben und 16 GB Arbeitsspeicher gehört auch zum Standardrepertoire eines jeden Gamers. Dennoch sind 16 GB eher unüblich bei minimalen Anforderungen. Die braucht ihr also definitiv.

Aber das Spiel wird mit dieser Tech wohl nicht sehr gut aussehen. Wenn ihr das neue „Dead Space“ in seiner ganzen Pracht erleben möchtet, dann darf eine Nvidida GeForce RTX 2070 (oder vergleichbar) nicht fehlen. Und auch der Intel Core i5 11600K will erst einmal verbaut sein.

Doch wir können an dieser Stelle etwas aufatmen. Aktuell gibt es Spiele, die noch höhere Anforderungen haben, damit alles reibungslos läuft. Da wäre zum Beispiel Forspoken. Die Systemanforderungen hier sind nicht von schlechten Eltern, da unter anderem eine RTX der 30er-Reihe empfohlen wird.

Aber wie ist das bei euch? Müsst ihr aufrüsten oder kommt ihr noch ganz gut mit den Voraussetzungen von „Dead Space“ zurecht? Schreibt es gerne in die Kommentare und diskutiert mit uns!

Wann ist der Release? „Dead Space“ erscheint am 23. Januar 2023 für die PS5, Xbox Series X und den PC.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead Space Survival-Horror 3rd-Person-Shooter PC, PS3, Xbox 360, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER EA Motive
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter