PLAYCENTRAL PREVIEWS Dead or Alive 6

Dead or Alive 6: Ein Franchise auf Identitätssuche

Von Yannick Arnon - Preview vom 31.08.2018 09:26 Uhr

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fazit

Ich bin seit Jahrzehnten ein großer Fan von Prügelspielen – nicht etwa, weil ich Gewalt feiere, sondern weil ich die stylische Inszenierung und den Grundgedanken eines sportlichen Kräftemessens in kurzen Matches mit einem anderen Spieler am Genre schätze. Dementsprechend überrumpelt habe ich mich von dem ersten Material zu Dead or Alive 6 gefühlt, als plötzlich Bluteffekte und Verletzungen zum Einsatz kamen.

In der von mir angespielten Fassung wurde die Gewaltschraube offensichtlich wieder ein Stück zurück gedreht, das Gameplay selbst orientiert sich natürlich noch immer an dem der Vorgänger. Die Präsentation ist über weite Strecken bereits jetzt ansprechend, was Charaktere und Stages betrifft, auch wenn noch Feinschliff notwendig ist. Über die Easy Combos und Break Holds werden Turnierspieler die Nase rümpfen und wer das Spiel wegen der Hold-Mechanik vorher nicht beachtet hat, den wird auch die neue Stilrichtung nicht ansprechen. Team Ninja steht zwischen den Stühlen und wenn man den Releasetermin im Frühjahr 2019 einhalten will, wird es Zeit sich zu entscheiden!

Dead or Alive 6 Beat 'em up Xbox One, PC, PS4
PUBLISHER Koei Tecmo Games
ENTWICKLER Team Ninja
KAUFEN
GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter