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Fazit
Ich bin seit Jahrzehnten ein großer Fan von Prügelspielen – nicht etwa, weil ich Gewalt feiere, sondern weil ich die stylische Inszenierung und den Grundgedanken eines sportlichen Kräftemessens in kurzen Matches mit einem anderen Spieler am Genre schätze. Dementsprechend überrumpelt habe ich mich von dem ersten Material zu Dead or Alive 6 gefühlt, als plötzlich Bluteffekte und Verletzungen zum Einsatz kamen.
In der von mir angespielten Fassung wurde die Gewaltschraube offensichtlich wieder ein Stück zurück gedreht, das Gameplay selbst orientiert sich natürlich noch immer an dem der Vorgänger. Die Präsentation ist über weite Strecken bereits jetzt ansprechend, was Charaktere und Stages betrifft, auch wenn noch Feinschliff notwendig ist. Über die Easy Combos und Break Holds werden Turnierspieler die Nase rümpfen und wer das Spiel wegen der Hold-Mechanik vorher nicht beachtet hat, den wird auch die neue Stilrichtung nicht ansprechen. Team Ninja steht zwischen den Stühlen und wenn man den Releasetermin im Frühjahr 2019 einhalten will, wird es Zeit sich zu entscheiden!