PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Neue Kooperation mit dem Sci-Fi-Horror aus Alien

Von Jasmin Beverungen - News vom 02.08.2023 12:15 Uhr
© Behaviour Interactive

Die PC-Version von Dead by Daylight hat mittlerweile über sieben Jahre auf dem Buckel. Doch noch immer wird das Horrorspiel mit neuen Inhalten versorgt und für weitere Plattformen veröffentlicht.

Zuletzt tauchte beispielsweise Nicolas Cage als spielbarer Charakter auf. Nun hat das Entwicklerteam von Behaviour Interactive einen neuen Teaser-Trailer veröffentlicht, der eine Kooperation mit der Sci-Fi-Horrorreihe Alien andeutet.

Dead by Daylight: Kooperation mit Alien angedeutet

In einem ersten Teaser-Trailer ist das zerstörte Innere eines Raumschiffes zu sehen. DIe Stimmung wirkt äußerst düster und bedrohlich.

Zum Ende des Trailers springt uns einer der Xenomorphen an, für die die Alien-Reihe bekannt geworden ist.

Alien hatte sein Debüt im Jahr 1979. Als Director wirkte Ridley Scott mit. Das letzte Werk aus dem Alien-Universum ist Alien: Covenant aus dem Jahr 2017.

Die Alien-Reihe spielt in einer Zukunft, in der die Menschheit sich mithilfe von Raumschiffen frei durchs Weltall bewegen kann. Im Weltraum trifft sie auf die ihnen unbekannte Lebensform und stellt schnell fest, dass sie nicht unbedingt friedlich ist.

Den Teaser-Trailer zur Alien-Kooperation könnt ihr euch hier ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Möglicherweise kommt das außerirdische Wesen als neuer Killer ins Spiel. In „Dead by Daylight“ geht es nämlich darum, dass eine Gruppe aus vier Spieler*innen einem Killer ausweichen muss, bevor er sie tötet.

Sowohl die Vierergruppe als auch der Killer haben jeweils einzigartige Fähigkeiten. Der Nemesis ist beispielsweise aus Resident Evil bekannt und kann mit einer Spezialfähigkeit das T-Virus verbreiten.

In der erdrückenden Stille des Weltalls übersteigt die Entschlossenheit alle Grenzen. 

Es bleibt abzuwarten, welche besondere Fähigkeit das Alien bekommen wird, falls es als Killer implementiert wird. Weitere Informationen sollen am 8. August 2023 folgen.

Andere Kooperationen, die es bereits mit „Dead by Daylight“ gab, sind zum Beispiel Attack on Titan, Silent Hill und Stranger Things

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter