PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Killer Die Singularität wird mit neuem Patch abgeschwächt

Von Mandy Mischke - News vom 30.06.2023 10:46 Uhr
Dead by Daylight: The Singularity
© Behaviour Interactive/PlayCentral-Bildmontage

Das beliebte Räuber und Gendarm-Spiel Dead by Daylight hat einen neuen Patch erhalten. Fernab von den obligatorischen Bugfixes erhält das Game diesmal jedoch einige grundlegende Balanceänderungen, die vornehmlich die beiden Killer Nemesis und Die Singularität betreffen.

Einhergehend mit dem aktuellen Update, bekommt vor allem Die Singularität diverse Anpassungen, die sich unter anderem auf das Blutnetz und die damit verbundenen Add-ons auswirken. So beziehen sich diese Änderungen auf ihre Wirkungszeit und Seltenheit.

Patch steigert die Überlebenschance

Eine betrifft zum Beispiel den Kinder-Fanghandschuh. Betrug der Übertaktungsmodus bisher 25%, wurde dieser nun auf 15% reduziert. Das hat natürlich zur Folge, dass der Killer etwas schwächer wird und sich damit theoretisch auch die Überlebenschance der Gegenspieler*innen erhöht.

Aber dem nicht genug: Wer mit der Nemesis spielt, wird bemerken, dass Überlebende nun mehr Zeit haben, um einen Impfstoff zu verwenden. Anstatt der vorherigen 2 Sekunden, können sie sich jetzt ganze 5 Sekunden Zeit nehmen, um den Inhalt der kaputten Spritze zu injizieren.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Welche Add-ons werden seltener in Dead by Daylight?

Ebenso haben die Entwickler*innen den Killerinstinkt von Nemesis um 1,5 Sekunden erhöht. Wie bereits erwähnt, beziehen sich die Patch Notes auch auf die Seltenheit verschiedener Add-ons. Folgend findet ihr die Auflistung der Änderungen:

  • Fremdartige Pflanzenfasern – Die Seltenheitsbewertung wurde von „Selten“ in „Sehr Selten“ geändert
  • Verbrannte Überreste – geändert zu „Überlebende, die vom Sog betroffen sind, leiden unter Blindheit.“ (war vorher Killerinstinkt)
  • Nanomaschinengel – Die Seltenheitsbewertung wurde von „Sehr selten“ auf „Selten“ geändert und der Status-Effekt „Gebrochen“ wurde von 40 Sekunden auf 30 Sekunden verringert.
  • Abgelehntes Anforderungsformular – Die Seltenheitsbewertung wurde von „Sehr selten“ auf „Extrem selten“ geändert.
  • Soma-Familienfoto – Die Seltenheitsbewertung wurde von „Extrem selten“ in „Sehr selten“ geändert. Der Reduktionseffekt des Übertaktungsmodus beträgt jetzt -20% (vorher -50%).
  • Schillernder Kristallsplitter – geändert zu „Wenn eine Biokapsel erstellt wird, werden euch die Auren aller Überlebenden im Umkreis von 6 Metern um diese Biokapsel 6 Sekunden lang angezeigt.“ (wurde vorher angewendet, wenn man sich in der Zone einer Biokapsel befand)

Des Weiteren wurden einige grundlegende Fehler behoben. Die komplette Übersicht der Patch Notes könnt ihr auf der offiziellen Forums-Seite von „Dead by Daylight“ finden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter